Earbuds Kaufempfehlung (unter 80€)

Hallo, ich suche Earburds zum Sport oder Spazierengehen (als Zweitkopfhörer, die ich zu Hause nicht trage; ich schwitze sehr schnell, daher müssen sie etwas wasserfest sein).

Budget: ca. 80 € oder weniger.

Meine aktuellen Kopfhörer sind: JBL Club 700BT (sind net schlecht).

Ich weiß nicht so recht, was gut ist. Ein Kumpel hat mir die „Jabra Elite 4 Active“ empfohlen.
Was denkt ihr? Habt ihr andere (gute) Vorschläge?

Ich habe mir vor einiger Zeit die Anker Soundcore Liberty 4 NC zugelegt und bin sehr zufrieden mit denen, man bekommt natürlich verschiedene Größen an Aufsätze für die Gehörgänge, sitzen gut, klang ist ebenfalls gut, zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich sie bisher noch nicht solange getragen habe, bis der Akku mal leer war. ;) Sie sind nach IPX4 auch "wasserdicht".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMerlin, Yuuji, Sinatra81 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Yuuji
«*PåîN*» schrieb:
Ich habe mir vor einiger Zeit die Anker Soundcore Liberty 4 NC zugelegt und bin sehr zufrieden mit denen, man bekommt natürlich verschiedene Größen an Aufsätze für die Gehörgänge, sitzen gut, klang ist ebenfalls gut, zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich sie bisher noch nicht solange getragen habe, bis der Akku mal leer war. ;) Sie sind nach IPX4 auch "wasserdicht

Danke für die Empfehlung. Wie sind die im Vergleich zu den Jabra Elite 4 Active? Ich würde die halt vor allem tragen wollen beim Sport. Daher ist mir "grip" und wasserresistent besonders wichtig.

@tobiflanderson Vergleichswerte habe ich leider keine, wenn man allerdings nach dem IP Wert geht, sind die Jabra besser gegen Wasser geschützt, also nach IP57 heißt das soviel, das man sie temporär untertauchen könnte ohne das Wasser eindringen würde, die Liberty 4 NC sind IPX4, dh. das diese nur gegen Spritzwasser geschützt sind, also eher Outdoor oder Camping. Technisch gesehen sind die Liberty 4 NC allerdings besser.

Ich würde eventuell auch darauf schauen für welche es foam tips gibt.Die aus Gummi dichten bei meinem Gehör leider schlecht ab.

«*PåîN*» schrieb:
@tobiflanderson Vergleichswerte habe ich leider keine, wenn man allerdings nach dem IP Wert geht, sind die Jabra besser gegen Wasser geschützt, also nach IP57 heißt das soviel, das man sie temporär untertauchen könnte ohne das Wasser eindringen würde, die Liberty 4 NC sind IPX4, dh. das diese nur gegen Spritzwasser geschützt sind, also eher Outdoor oder Camping. Technisch gesehen sind die Liberty 4 NC allerdings besser.
Bei Schweiß reicht IPX4?

@tobiflanderson Theoretisch ja, am sichersten ist aber wohl IP57, was wiederum für die Jabra sprechen würde, die geben zumindest an, das sie wasserdicht und schweißabweisend sind.

PåîN» Wofür würdest du dich entscheiden an meiner stelle? Für mich wären das halt reine Outdoor dinger. Obwohl ich jetzt auch nicht so viel draußen bin.

Ich würde wohl die Anker nehmen und es drauf ankommen lassen, aber das trifft letztendlich wohl auf beide zu und solange es nicht in strömen in dein Ohr regnet, werden die Anker wohl schon halten ;), allerdings ist auch der Tragekomfort bei jedem anders, weil jedes Ohr verschieden ist, wie gesagt entscheiden musst du letztendlich für dich allein. Am besten wäre es natürlich wenn man beides da hätte und ausprobieren könnte, dann wüsste man ja, welches am besten passt bzw zu einem und den vorgesehenen Verwendungszweck.

Hallo, verstehe die Diskussion um die Schutklasse nicht. Normalerweise ist es so, dass X nur ein Platzhalter für "nicht relevant" ist. Außerdem ist die erste Stelle der IP-Schutzklasse der Berührungsschutz und Staubdichtigkeit (Schutz gegen Fremdkörper) und die zweite der Schutz vor Wasser. Da beide den gleichen Schutz vor Wasser haben erübrigt sich die Diskussion wohl. Bei X7 ist der Schutz vor Fremdkörpern halt nicht bewertet. Evtl. relevant für Ohrenschmalz? :D
Werde mir die Liberty auch mal ansehen.
Update:
Mein Fehler, die Liberty sind nicht X7 (zeitweiliges Untertauchen), sondern X4 (allseitiges Spritzwasser), das ist natürlich ein Unterschied... Ob das aber so gravierend ist, weiß ich nicht. Habe schon berichte vom Joggen im Regen gelesen, die keine Probleme damit hatten. Zum Schwimmen aber nicht gemacht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Gude,
ich kaufe seit geraumer Zeit nur noch die Ankerkopfhörer/ ear buds. Meine Liberty 4 sind einfach der Hammer. Auch für den Sport geeignet.
Die X10 hatte ich mir extra für den Sport gekauft. Auch hier echt gute Teile. Die sind aber aus dem Programm genommen und gegen die X20 ersetzt worden.

Und vor allem ein Mega Support.
Klangbild ist in dem Preissegment bei allen Ankerbuds überragend.
Die Akkulaufzeit ist auch mehr als akzeptabel.
Durch mitgelieferte Gummiaufsätze sind die Buds problemlos an jedes Ohr anpassbar.
ANC funktioniert absolut super. Auch bei Auto oder Zugfahren werden Nebengeräusche perfekt rausgefiltert. Bei etwas stärkerem Wind ist die ANC-Filterfunktion jedoch nur ok.

Für mich klarer Kaufeintscheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: «*PåîN*» und Maxysch
tobiflanderson schrieb:
Obwohl ich jetzt auch nicht so viel draußen bin.
"Früher" als es noch Klinkenstecker gab, war ich ewig mit InEars draußen unterwegs, die hatten gar keine Zertifizierung in der Richtung. Haben auch alle überlebt, da würde ich mir jetzt erstmal gar keine Gedanken machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: «*PåîN*» und Maxysch
Zurück
Oben