Earbuds mit gutem Klang für iPhone & PC (switchen) und Sport?

2woozy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
66
Hallo,

ich bin trotz längerer Recherchen noch nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe aktuell kabelgebundene Bose InEars, die durch die StayHear-Tips (kleiden mit Silikon die Ohrmuschel aus) pefekt sitzen und auch angenehm sind. Sind aber eigentlich keine richtigen InEars, was mir dabei sehr gut gefällt - ich mag nichts in den Gehörgang stecken, das funktionierte in der Vergangenheit auch nicht sonderlich gut.

Klanglich reicht das Niveau der Bose InEars, schlechter solls aber nicht sein. Die Bose InEars mit BT passen bei mir leider nicht, fallen mir aus den Ohren. Sind leider nicht so wie die Kabelgebundenen :-(.

Ich brauche unbedingt eine passable Sprachqualität, da ich damit auch telefonieren möchte (Ersatz für mein BT-Headset).
Würde gerne zwischen PC (Musik, bisl zocken (Latenz???)) und Smartphone (aktuell iPhone) switchen können.
Wenn ich dann damit noch Sport machen könnte (Laufen zT im Regen, Fitness), wäre das perfekt. Wenn dieser Punkt nicht gehen sollte, würde ich da ein Auge zudrücken.
Darf auch mit Bügel hinters Ohr sein, wenn die Punkte ansonsten perfekt abgedeckt sind.

Die Kombi:

  • kein richtiger InEar
  • guter Klang bei Musik
  • gute Sprachqualität beim Telefonieren
  • guter Halt für Sport

War immer recht schwer zu finden, weil laut Rezensionen zumindest ein Punkt davon nicht wirklich gut war.
Überlege ja, den "soll-kein-InEar-sein"-Punkt zu streichen und die AirPods Pro zu holen. Da liest man aber häufig von Lebensdauer max. 3 Jahre, was mir für den Preis fast zu schwach ist.

Ach ja, Preis: Bis ca. € 230,- kann ich ausgeben.

Danke für eure Inputs!
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmax2010 Ah sorry, vergessen: Die Bose InEars mit BT habe ich schon probiert, haben aber leider am Design etwas verändert und somit fallen mir die Dinger aus den Ohren (egal welcher Aufsatz). Echt schade!
 
Bei den AirPods Pro hast Du Siliconstöpsel in den Ohren. Sie drücken leicht, aber sitzen und klingen dadurch recht gut (zumindest bei der 1. Generation). Meine OverEars Bose QuietComfort 35 klingen besser (deutlich mehr Bässe) und haben ein besseres ANC, dafür geht die Datenübertragung bei den AirPods über eine längere Strecke und ist unterbrechungsfrei. Meine AirPods sind jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt und funktionieren tadellos.
 
Manche Hörgeräteakustiker fertigen dir In-Ear Gummis nach deinem Ohrabdruck an. Eventuell wäre das eine Alternative?
 
Danke für eure Tipps!

Mir ist gerade eine zweite Variante in den Sinn gekommen, die gut passen könnte:

1) Hauptkopfhörer fürs Homeoffice/Musikhören als Overear (kann bauartbedingt wsl günstiger sein bei besserem Klang). Auf Geschäftsreisen ist der zwar etwas größer, aber ich finde das schnelle ablegen um den Hals auch praktisch bzw. verliert man den nicht so schnell

2) Sollte mich der Kabelsalat der bestehenden Bose InEar beim Sport nerven, kaufe ich nen günstigen BT-Bügelkopfhörer/Sportkopfhörer dazu.

Könnte in Summe gleich viel kosten und ich hätte für die Hauptanwendung daheim mehr Komfort/Klang.
 
Zurück
Oben