Moin CBler
so nach langer zeit lasse ich auch mal wieder von mir hören. der OC CArbon Casecon ist nun fertig und etwas neues steht an
es handelt sich bei dem neune casecon um eine zimmerlampe welche einen multimedia rechner incl soundanlage beherbergt. der lampenschirm wird aus leinen hergestellt welches mit mittelalterlichen (wikinger,normanne) stickerreien bestickt wird. und das von mir von hand also kein machienenzeug. der sinn des ganzen soll eine zimmerlampe sien die ein warmen gelbton abstrahlt aber dennoch die funktion eines multimedia rechners beinhaltet. die sickerreien dienen der optik.
nunja das ist das grundkonzept. wie genau die form sein wird ist noch nicht ganz klar und hier auch wie immer ist eure meinung gefragt!
ihr könnt aber trotzdem jetzt schon erste komments walten lassen!
hier mal der anfang:
so hier mal die vorlagen die auf den lampenschirm gestickt werden.
das 4 wird bald noch bekannt gegeben!
des weiteren steht schon die planung des gesamten gehäuses:
zu sehen ist hier der unterteil also das herzstück des rechners. es soll aus stahl gefertigt werden. also ein quadrat 54x54 cm mit abgerundeten kanten (wie eine kiste). die höhe beträgt 12cm. unter die "gehäusekiste" kommen 4x 5cm hohe füße aus edelstahl. zudem ein kleines extre. dazu aber später.
hier nun die endgültige mainboard halterung. das mainboard wird später direkt auf die beiden querstangen befestigt. der lampenschirm ist ein extra bauteil und kann später voll vom eigentlichen gehäsue für reparatur etc getrennt werden.
--------------------------------------------------------------------------
und nun hier mal zum subwoofer. dort steht die planung bereits entgültig.
es wird ein pc 2 boxen subwoofer set eingebaut. das subwoofer gehäuse muss ich neu nachbauen. und so soll es dann aussehen. es wird durch eine öffnung unten um gehäuse zusätzlich nach unten verlängert.
nun zu hardware:
geplant ist ein µATX mainboard 1156 sockel
dazu ein i5 670 oder ein anderer
2 wd festplatten eine 65gb die andere 1000gb
2 laufwerke 1 mal slim in das andere blue ray
grafikkarte ist einer meiner 2 gtx 260scc
soundkarte von asus
zur elektrik:
die gesamte kabel werden nach unten verlegt. also keine direkte anschlüsse an das mainboard.
zudem wird später die beleuchtung komplett per fernbedienung gestuert.
evtl wird der schirm automatisch per motor abgehoben. darüber muss ich mir aber noch gedanken machen.
und so wird der casecon im gesamten aussehen.
ich hoffe euch gefällt mien neues projekt?!
freue mich über jeden kommentar!
Dank an Benjamin von Enermax für die weitere zusammenarbeit in diesem jahr!
grüße Lalime @ teamldk aka Johannes
Zuletzt bearbeitet: