Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEarth of Oryn: Low-Poly-Stil trifft auf Indie-Aufbaustrategie mit Schönbau
Kommendes Jahr soll mit Earth of Oryn ein mittelalterliches Aufbauspiel in ungewohnter Optik und mit reichlich Schönbau-Möglichkeiten erscheinen. Das Fantasy-inspirierte Kickstarter-Projekt ist mittlerweile bei Stray Fawn untergekommen. ComputerBase konnte zur Gamescom einen ersten Blick auf das Spiel werfen.
Schon manchmal echt erstaunlich, was eine Person doch noch so auf die Beine stellen kann. Vor allem grafisch gibt es ja heute ganz erhebliche Anforderungen.
Earth of Oryn hab ich mir auf die Merkliste gesetzt. Sammeln, bauen, Burgbau und Kämpfen, das kann nur gut werden ;-)
Bei den ganzen verfügbaren games bin ich wie ein Kind, welches nicht aus dem Prozess rauskommt zu entscheiden was man zocken möchte, so dass ich am Ende nichts zocke sondern nur let's plays schaue 😁
Besser ein schönes Spiel mit Pixelgrafik als ein schlchtes Spiel mit schöner Grafik ^^
Und gerade diese NES/SNES typische Grafik sieht nie wirklich schlecht aus wenn man das gescheit macht.
@RobZ-
Ja da kann ich dir zustimmen. So enorm viele Spiele die erscheinen, dass man entweder nicht hinterher kommt und auch nicht entscheiden kann oder die Spiele werden so früh in den Early Access gebracht, dass man die Spiele bis zum Release wieder vergessen hat.
Mit dem Early Access Ansatz kann ich nämlich nicht so viel anfangen, ich möchte Spiele komplett wissen weil ich keine Lust oder Zeit habe alle paar Wochen wegen 3 neuen Features oder Items ein Spiel anzuschmeißen. Und nur das Grundgerüst eines Spieles anzuzocken sehe ich auch nicht ein, auch wenn diese günstiger angeboten werden.
Meine letzten Beispiele waren Backpack Hero oder Zero Sievert. Eigentlich klasse Spiele aber da kam/kommt noch einiges nach einem Jahr wobei ich beide "durchgespielt" habe. Ich habe aber irgendwie keine Motivation nochmal richtig einzusteigen. Mittlerweile warte ich einfach nur oder lasse mich von einem Voll-Release überraschen.
@Topic
Das Spiel sieht soweit interessant aus und ein "simpler" Kreativmodus ist immer gut um einfach nur den inneren Schöngeist aufleben zu lassen. Grafisch scheint es ganz schick zu sein aber ich bin mal auf die Performance gespannt und wie es denn später mal aussieht mit der Entwicklermotivation.
Ich find den Stil toll und mag auch die Rasterung der Welt. Sieht nur ein bisschen unscharf aus .. irgendwie suche ich unbewusst einen Schärferegler oder will Bloom ausschalten. Keine Ahnung, was es ist, liegt vielleicht auch an meinem Bildschirm. ^^
Ist das wirklich Low-Poly-Stil? Auf den unvergroesserten Bildern, ok, da kann man es dafuer halten.
Aber die Baeume haben einzelne Aeste
Da steckt schon einiges mehr an Polygonen drin.
@UNRUHEHERD: Schau dir die Bilder mal in Vollbild an. Sonst werden sie von Computerbase skaliert, was fuer die Unschaerfe sorgt. Im Vollbild ist es scharf, bis auf das Bild der Steppe.
Mit dem Early Access Ansatz kann ich nämlich nicht so viel anfangen, ich möchte Spiele komplett wissen weil ich keine Lust oder Zeit habe alle paar Wochen wegen 3 neuen Features oder Items ein Spiel anzuschmeißen.
Hat aber auch seine Vorteile. Zum einen erhöht es den Wiederspielwert, zum anderen kann durch das Spielen auch etwas wirklich an der Mechanik verbessert werden, was den Entwicklern so auch nicht direkt aufgefallen ist.
Aber ja, die meisten verfolgen stur ihre Roadmap, es gibt nur wenige Ausnahmen, wo man wirklich das Feedback berücksichtigt.
Earth of Oryn sieht ganz gut aus, mal schauen was spielerisch dabei rumkommt.
Denn Airborne Empire und The Wandering Village waren spielerisch schon nach kurzer Zeit extrem repetitiv.
Das sieht sehr gut aus.
Indie kann halt auch schön, vor allem in 2D/2.5D
Das einzige Manko ist, das die allermeisten Indie Spiele leider einfach kein Coop bieten.
Es ist natürlich viel verlangt von einem kleinen Team, meistens scheitert es aber vermutlich an der Expertise es gleich am Anfang der Entwicklung zu beachten und einzubauen.
Find ich vergleichsweiße sogar schön, da waren andere in letzter Zeit deutlich schlimmer.
Für top Grafik braucht es eben mehr, was man manchmal, aber eben nicht zwingend in jedem 1-4 Mann Team hat. Gibt schon noch ein Grund warum die Produkte der großen Publisher hunderte Mittarbeiter und Millionen Budgets haben.