EaseUS Data Recovery: Was hat der da "recovered"? (Raw Files)

Buddhakeks

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
72
Hallo,
ich habe dummerweise, wie auch immer, eine falsche Partition bei der Windowsinstallation platt gemacht. Nun habe ich EaseUS Data Recovery drüber laufen lassen. War wohl auch erfolgreich. Nur leider kann ich mit den Files so gar nix anfangen. Die Sachen die auf der Festplatte waren sind es jedenfalls nicht.

Es ist alles in einem ordner namens "Raw Files" und darin gibt es nen ordner "Microsoft Word Document", indem ein 600mb word dokument ist und ein ordner "MPG" in denen lauter mpg files sind, was wohl aber keine videos sind.

Was mache ich damit jetzt?

Danke schon mal im Vorraus
 
Ich muss das beim neu installieren von windows gemacht haben. Ich denke mal ausversehen Partition gelöscht.
 
nein, der hat doch auch erfolgreich recovered, nur kann ich mit den files nix anfangen. Kann man die eventuell "entpacken" oder so?


Wenn keiner das Programm kennt, probiere ich auch gerne ein anderes aus.
 
Recovered heißt ja, daß versucht wird, die Dateistrukturen wiederherzustellen. Wenn Du aber z.B. schon die Installation begonnen hattest, können große Teile zerstört sein und dann kommt es zu solchen Ergebnissen.

Das beste Programm zu Recovern ist meines Erachtens Ontrack Easy Recovery, aber nicht kostenlos. Analysieren geht aber, glaube ich.
 
nein nein, es gibt c und d und windows wurde neu auf c installiert. Nur muss ich wohl beim c formatieren ausversehen auch d formatiert haben. Kein Plan wie das passieren konnte...

Werde mal dein Vorschlag testen.
 
So habe jetzt dein Programm genutzt und da kommt auch nur so komischer kram bei rum. Hattest du da wirklich deine normal ordnerstruktur usw?
Unbenannt.JPG
 
Es wurde kein Filesystem erkannt. Wenn Du sicher bist, das es NTFS oder FAT32 war, dann mußt Du das bei der Suche einstellen.

Wenn Du das gemacht hast, aber kein Dateisystem gefunden werden konnte (bzw. RAW Dateien), sind deine Dateien verloren, da die Strukturtabelle (MFT) und deren Kopien zerstört ist. Die Daten sind zwar da, aber du müßtest sie selber zusammensetzen.
 
Ist das so richtig, wenn die Festplatte NTFS war? Denn auch da bekomme ich nur komische ordner und dateien
Unbenannt.JPG

Ich habe mit der Festplatte nichts gemacht, außer bei der Windowsinstallation ausversehen formatiert. Nichts drauf kopiert oder sonst was. Kann das denn sein, dass die Dateien trotzdem verloren sind?
 
Zurück
Oben