Easeus Partition Master braucht ewig

Moebertio

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe heute morgen angefangen auf meiner Festplatte (Caviar Black 500GB) eine Partition zu löschen und eine andere zu vergrößern.
Situation vorher: D (~80GB); E(~200GB); F(~200GB)
geändert auf: E(so groß wie vorher); F (280GB)
(D war meine alte Windowspartition, die nach SSD-Einbau über war.
Mir ist klar, dass die Daten von E an den "Anfang" der Platte geschoben werden müssen und das das ne weile dauern kann, aber ich habe heute um ca. 9:00 angefangen und seit dem steht das Programm bei Schritt 2 von 3, dem verschieben von F, bei 10% Fortschritt (die hatte er überings auch schon direkt nach dem Starten des Vorgangs)
Ist das normal, dass das so lange braucht, oder sollte ich schon die Festplatte mit dem Backup suchen? Ich meine zu hören, dass aucf der Festplatte noch gearbeitet wird, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Falls das noch wichtig ist: Prozessor istein Athlon II X3 440

Danke schonmal!
Mo

Die Laufwerksbuchstaben sagen leider nichts von der Partionsreihenfolge. Wenn F aber nach E liegt, dann muß F lediglich vergrößert werden, nachdem E verschoben wurde. Das sollte nur Sekunden benötigen.

Hmm, ich glaube F liegt hinter E. Er ist immer noch nicht weiter, daher werde ich wohl versuchen das ganze abzubrechen...

Edit: hab das ganze grad abgebrochen, Partition ist noch da, er hat also nur die erste gelöscht und sich dann erhängt. War wohl ein ganz guter Zeitpunkt, alle Daten noch da, blaues Auge und so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben