Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EaseUS Partition Master komplette Festplatte formatiert. Was tun?
Hallo, wie im Anhang zu sehen hat EaseUS beim verkleinern einer Partition komischerweise meine komplette Festplatte zerstört..
Was kann man da noch tun? Das wäre echt sehr schlimm, wenn alles weg ist.. https://gyazo.com/1a04a7a8cdb19614f0b707d06ab3a13c
Versuch mal mit Testdisk und dem darin enthaltenen Photorec die Dateien wiederherzustellen. Der Nachteil: Die Dateien bekommen einen neuen Namen. Mir ist das auch einst passiert. Ich konnte aber damit meine Bilder, Filme und Dokumente wiederherstellen. War halt mühsam, weil ich jede einzelne Datei anschauen musste und umbenennen, um da wieder eine Ordnung zu bekommen.
Ein typischer Thread...für dein aktuelles Problem lasse ich andere User antworten. Für die Zukunft: Backup! Backup! Backup! Wenn es nämlich nicht mehr wiederherzustellen ist und die Daten "wichtig" sind ist spätestens beim Preis der Datenrettungsfirmen die Realität echt böse! Einen hohen dreistelligen bis zu einem vierstelligen Betrag kann das kosten. Eine 2. Platte 50€!
Versuch mal mit Testdisk und dem darin enthaltenen Photorec die Dateien wiederherzustellen. Der Nachteil: Die Dateien bekommen einen neuen Namen. Mir ist das auch einst passiert. Ich konnte aber damit meine Bilder, Filme und Dokumente wiederherstellen. War halt mühsam, weil ich jede einzelne Datei anschauen musste und umbenennen, um da wieder eine Ordnung zu bekommen.
Mir gehts halt vorallem eigentlich nur um 4-5 Word Dokumente..
Bin grad dabei, er zeigt mir 9 Stunden an.
Ergänzung ()
coasterblog schrieb:
Ein typischer Thread...für dein aktuelles Problem lasse ich andere User antworten. Für die Zukunft: Backup! Backup! Backup! Wenn es nämlich nicht mehr wiederherzustellen ist und die Daten "wichtig" sind ist spätestens beim Preis der Datenrettungsfirmen die Realität echt böse! Einen hohen dreistelligen bis zu einem vierstelligen Betrag kann das kosten. Eine 2. Platte 50€!
Darum schrieb ich auch "Ein typischer Thread...für dein aktuelles Problem lasse ich andere User antworten.". Dein Post hat auch keinerlei Hilfe für den TE dabei!
Was auch ein Hinweis ist: Forensuche, Googlesuche.... das Thema existiert halt zigfach.
Wenn nur der Partitionseintrag gelöscht wurde, solltest du mit einem entsprechenden Tool alles wieder herstellen können, sogar ohne Rettung auf ein anderes Laufwerk. Dauert einen Boot mit einem Rettungsmedium und ein paar Sekunden um den Eintrag wieder entsprechend einzubinden.
Für alles weitere empfehle ich immer GetDataBack for NTFS(FAT) von Runtime Software. Die meisten Recovery Tools haben aber eine Trial und zeigen an, was sie finden und dann kann man überlegen, ob es das wert ist.
Sofern EaseUS nicht bösartig was überschrieben hat solltest du in der Lage sein die Daten mit richtigen Namen und entsprechender Verzeichnisstruktur zu recovern.
Um eine gelöschte Partition wieder herzustellen gibt es auch elegantere Methoden, aber ich habe das glücklicherweise schon lange nicht mehr machen müssen und habe diesen Weg jetzt gerade nicht zur Hand, deshalb werden da hoffentlich noch andere antworten. (Denke das müsste eben auch mit Testdisk gehen, analyse Partition structure etc pp)
Vorbidlich. Ich habe das Original, ein Backup auf externer Platte und ein Raid 5 NAS. Gott sei Dank noch nie Datencrash - das hatte ich nur vor der Backup Lösung in den 90´ern (wo das noch teuer war). Auch draus gelernt
Leute, ich glaube es hilft hier jetzt recht wenig damit zu prahlen was ihr für eine tolle Backupstrategie* fahrt, das ist nämlich keine Hilfe in diesem Fall.
*Ich habe gar eine Platte in einem Schließfach liegen.
Hier ein Testdisk Link zum Wiederherstellen einer Partion. Schön Schritt für Schritt.
Also als erstes gilt: Keine neuen schreibzugriffe mehr auf den formatierten Teil.
Auf einer anderen Platte ein Partition Recovery Tool installieren und wenn du nur die Schnellformatierung genutzt hattest, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit erfolg haben.
Für Geld gibt es übrigens Active@Partition Recover, was ich für weitaus besser als Testdisk halte, aber halt keine Freeware.
Falls du tatsächlich alles "sicher gelöscht/formatiert" hast, hilft dir keine Software der Welt mehr
GetDataBack hatte ich seinerzeit auch benutzt und hat sehr gut geholfen. Kostet aber, da muss man abwägen ob es die Dateien wert sind. Da es mir damals aber alles gerettet hat kann ich es nur empfehlen. Aber wie gesagt: keine Freeware!