• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eastereggs

Siruz

Lt. Junior Grade
Hiho,

während der Story sind mir einige Eastereggs aufgefallen, bei manchen musste ich richtig lachen.^^ Leider kann ich mich an kaum welche erinnern. Sind Euch auch welche aufgefallen?

1. Auf der Hyperion in der Schiffsmesse steht links oben ein Hologramm, welches einer Nachtelfin aus WoW ähnelt und auch den gleichen Tanz hinlegt. Video

2. In der Mission Sondermeldung auf Korhal stehen bei dem mittigen Sender links und rechts Generatoren, welche denen aus Star Wars auf Hoth gleichen. Bild

3. Im TV lief eine Werbung für Lvl 800 Elite Tauren Chieftain, aufgemacht wie eine TimeLive Musikwerbung^^ Video

4. Im TV laufen im Untertitel immer News, ab und zu wird auch von SAT2 etwas berichtet.

5. Die Thor Kampfläufer haben die Stimme von Arnold Schwarzenegger und sagen nach öfteren Anklicken: Ich will deine Kleider, deine Stiefel und dein Motorrad... Astalavista Baby!

6. Auch im TV die Werbung für die Hydra-Haxn. Bubbas Benzin und Bierstubn. lol Video

7. Im Spiel stehen immer wieder Dixi-Klos rum Bild

8. TV Werbung für die iPistol, ein Spacemarine im iPod Style

9. Am eines Interviews mit dem Imperator: Zerglinge, allergisch gegen Zitronensaft? ... neue Superwaffe im Kampf für die Menschheit? Video

Wer Wc3 gespielt hat, wirds warscheinlich kennen.

Wenn man auf ein neutrales Tier (z.B. Schwein) mehrmals schnell klickt explodiert es. :D

Manche Tiere sind schlau und vergraben sich !

War das bei Wc3 nicht auch so, das wenn man aufm Baum klickt, irgendeine Tasten-kombi eingibt, der Baum sich in eine Blume verwandelt?

Ha Ha...wenn wir schon dabei sind^^

Achtet mal auf die Texte der Lieder in der Jukebox.
Bei Sweet Home Alabama z.B. singen die "Cruzin' with the zergling"

"3. Im TV lief eine Werbung für Lvl 800 Elite Tauren Chieftain, aufgemacht wie eine TimeLive Musikwerbung^^ Video"

soweit ich mich erinnern kann war eine der Songs auf der Platte "I'm a murloc"
ich spiel zwar kein wow aber das kenn selbst ich^^

der freundliche geselle aus dem waffenlager wird von tychus peon genannt und er sieht einem menschen-arbeiter aus wc3 tatsächlich sehr ähnlich

das gebäude wo man söldner anheuern kann, ähnelt der goliath söldner einem entwickler von starcraft 2. das ist bestimmt ein easteregg.

Hatte doch gesagt, dass Blizzard das Apple der Spielebranche ist....
Wahrscheinlich, weil die Werbung für die machen :D

Was vielleicht auch noch passen könnte,
Jim trägt einen Colt mit EINER Kugel bei sich.

Ich sag nur "ARR ARRRRR" - Pirates of the Caribbean!

Grüße

Wenn man die Komandozentrale in den Scannermodus umbaut, kann man dort ein M.U.L.E. bestellen. Dies ist direkt aus http://de.wikipedia.org/wiki/M.U.L.E. übernommen, einem der ersten Spiele von Electronic Arts. Für einen Gamer der ersten Stunde wie mich ein echter Brüller, außerdem zeigt es, das es mindestens einen Programmierer bei Blizzard gibt, der wenigstens 27 Jahre lang schon zockt :)

Persönlich halte ich M.U.L.E. immer noch für eines der besten Mehrspieler-Spiele aller Zeiten. Wer etwas von einer PC-Version weiß, lasse es mich bitte wissen!