EASTPAK Garantie?

Spygod

Banned
Guten abend.

Ich habe einen EASTPAK Rucksack. Ich habe dieses Modell 2002 gekauft. Das modell entspricht heute dem model EK050 Ultimate Authentic. Ich finde den Kassenbeleg zurzeit nicht kann man trotzdem Garantie gelten machen?

Folgender Defekt liegt vor:
Beim großen Fach ist der Reißverschluss an einer stelle ausgeleiert und nun sind die dinger zum schließen raus. Der Rucksack wurde 5/7 tagen in der Woche genutzt und in den ferien sogar jeden Tag.

Ich habe auch einen Eastpak Rucksack und damals hat der Verkäuferin zu mir gesagt, dass der Rucksack 10 jahre Garantie hat. Meinen müsste ich auch so 2002 gekauft haben. Aber ohne Kassenbeleg kannst du nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen bzw. Kulanz von Eastpak Germany....

Viel Glück!

Die Rucksäcke haben 30 Jahre Garantie! Ich brauchte noch nie den Kassenbeleg vorzeigen, hab den auch gar nicht mehr. Nur ca 2€ zahlen für den Versand und in ein paar Wochen bekommste den Eastpack wieder.
Würde den vorher aber mal Waschen oder so ;)

Hi. Mhh auf dem Fomular soll man aber das kaufdatum angeben und das weiss ich ja leider garnicht genau. Der Reißverschluss ist nur kaputt. Meint ihr der kann problemlos gegen einen anderen getauscht werden?`

Moin.

Hast recht. Steht ja auch dran, dass das "nicht" unbedingt ausgefüllt werden muss. :):):) Habe das nicht überlesen.

Wie hast du den Rucksack verschickt? Als Paket oder als Päckchen?
Karton oder einfach nur mit Packpapier umwickelt?

Vielen Dank noch einmal für Hilfe.

Die Frage würde sich mir gar nicht stellen! Sowas IMMER versichtert (Versandnachweis) senden.
Was machst du wenn Eastpak behauptet das PÄckchen sei nicht angekommen? Dann bist du der Dumme da du in der Nachweispflicht bist. Such dir einen kleinen Karton indem der Rucksack gerade noch rein geht und sende es mit Hermes als S Paket für 4 €. Dort werden die Pakete nicht nach Gewicht verrechnet sondern nach Größe als XS, S, M, L und XL. Kostet in etwa das Gleiche wie ein DHL Päckchen. www.hlg.de

geh einfach in einen taschenladen, karstadt oder ähnliches, die verschicken es für dich!

Hi. Habe ihn nun verschickt.

Wie lange hat das in etwa gedauert? Bekommt man bescheid zwischendurch? Habe die Telnummer zur Sicherheit mal angegebeen.

Waren bei mir so 3-4 Wochen. Bescheid gabs zwischendurch keinen.

Bei mir ist schon vor Jahren der Reißverschluss der vorderen Tasche kaputt gegangen. Diesen hat meine Mutter dann rausgenommen und durch Klettverschlüsse ersetzt, da wir dachten ohne Beleg geht bei der Garantie nix. Wahrscheinlich ist die Garantie durch die Klettverschlüsse verblichen oder?

Ich schätze der wird erloschen sein. In den Garanitebedingungen steht das durchd en eingriff von dritten die garantie erlischt.

Moin. Habe ihn gestern wiederbekommen. Der kaputte Reißverschluss wurde komplett ersetzt. Sieht wie neu aus. Bin zufrieden und für 6,99 euro versand über dhl hätte ich keinen neuen bekommen.

Wow das ging aber schnell. Falls bei meinem mal kaputt geht weiß ich was zu tun ist.
Na dann fröhliches East Paking. :daumen:

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zur Eastpak-Garantie.

Ich hab mir letztes Jahr im Herbst einen neuen gekauft, vor ein paar Wochen habe ich Ihn im Garten liegen gelassen. Jedenfalls ist jetzt ein Träger fasst durch - es sieht aus als ob es durchgefressen wäre. Weiss jemand von euch ob ich den Rucksack da vielleicht einschicken kann bzw. reparieren die sowas, oder hab ich fahrlässig gehandelt weil ich Ihn vergessen habe?

Antwort wäre nett.

LG Summsi

Mensch Mensch...die Eastpak Qualität lässt aber auch stark zu wünschen übrig wenn der Rucksack nicht mal einem hungrigen Tier stand halten kann. :D Glaubs aber fast nicht das das noch auf die Garantie geht wenn ja wäre Eastpak sehr sehr kulant. Dann lass ich meinen auch mal im Garten liegen - nur kommt dann vermutlich kein Tier. :p

Zurück
Oben