Easy Box 804 als Repeater verwenden

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Hallo,

heute habe ich von der Telekom ein HotSpot-Gerät von Huawai erhalten. Darin ist eine SIM-Karte von der Telekom mit 30 GB Datenvolumen eingesteckt. Ein LAN-Anschluss steht bei diesem Gerät nicht zu Verfügung. Gibt es die Möglichkeit den im Betreff genannten Router mit diesem zu verbinden und praktisch als Repeater zu nutzen?

Vielen Dank für alle Antworten.
 
Für eine portable LTE Box braucht man keinen Repeater.
Dürfte ohne weiteres mit der EAsyBox eh nicht gehen, außer die hat nen Modus dafür.
Siehst du im Menü.
Wenn es kein LAN hat sowieso blöd.

Du kannst aber mit dem Handy einen WLAN Hot-Spot machen.
 
Ich kenn den Router nicht, aber kommst du nicht ins Setup des Router?
 
Den HotSpot möchte ich in einem anderen Raum lassen wegen optimalen Empfang und den Router als Repeater zwischen HotSpot und Laptop.

Ins Setup komme ich ja.
 
wie gesagt ich kenne deine Router nicht, aber bei meinem Router gibt es eine Option diesen als Repeater ein
zustellen (FritzBox).
 
Die EB804 kann nur das uralte WDS Verfahren, was eine einzige Katastrophe ist. WDS muss auch das Basisgerät unterstützen, was bei den aktuellen Speedports und Fritzboxen aus Sicherheitsgründen entfernt wurde und nicht mehr unterstützt wird.
Wenn es nicht viel kosten darf, kannst du dir eine gebrauchte Fritzbox 7270 V2 oder V3 besorgen, die als Universalrepater genutzt werden können.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...w/1192_FRITZ-Box-als-WLAN-Repeater-einsetzen/
 
Zurück
Oben