Easy Recovery Pro läuft seit 5 Tagen

Pasi2

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Hallo,

nachdem meine HDD plötzlich keine Daten mehr hatte (lies sich nichtmehr booten), habe ich mir eine neue gekauft und an das System gehängt.
WinXP neu drauf gemacht und Easy Recovery Pro gekauft und installiert.
Easy Recovery gestartet, er findet auch viele Daten aber er hängt jetzt bei
"Baumstruktur erstellen" seit ganzen 5 Tagen!
Ist das normal so? Oder lief da was schief?
Wäre sehr nett wenn jemand Erfahrungen mit dem Program gesammelt hat.

Besten Dank.
 
Bei Speicherfehler im Dateisystem kann auch Datenrettungssoftware hängen.
Wenn es nicht mehr weiter geht, kannst du abbrechen.
Du kannst im Gegensatz mal eine Diagnose mit Testdisk machen.
Wenn deine Daten erkannt werden, kannst du diese versuchen zu kopieren.
Da Testdisk auf Unix basiert, ist es nicht so kritisch und kann mehr schaffen.
Infos von dieser Seite im zweiten Absatz;
Windows könnte einige Probleme haben um mit fehlerhafte Sektoren/beschädigten Festplatten umzugehen, daher ist die beste Lösung die ich habe, Linux zu benutzen um die Daten zu duplizieren.
http://www.cgsecurity.org/wiki/Beschädigte_Festplatte

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk ob du an deine Daten kommst.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn deine Daten angezeigt werden, kannst du diese auch kopieren;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona, vielen Dank für deine Antwort.

Hier meine Screens:
 

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Es kommt leider ein Fehler "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged."
 
Wenn Testdisk das Dateisystem nicht öffnen kann, bleibt Datenretungssoftware.
Teste mal scavenger in der Testversion, ob es durchläuft.
Hat im Fall auch eine Option um bad sectors auszulassen.
Mache den langen scan.

Viele Grüße

Fiona
 
R-Studio ist hier sicherlich hilfreich, Easy Recovery scheitert ziemlich oft an ganz banalen Sachen, und hat oft Schwierigkeiten, wenn's um Feinheiten geht.
 
@Fiona: Scavenger ist jetzt durch. Er findet aber lediglich Systemdateien und diese Wiederholen sich immer (siehe Anhang). Von den 385 angezeigten Daten sind es also ca. 30 Stück, die immer wiederholt werden.

@_TK_: R-Studio bringt leider keine Ergebnisse.

Das darf doch nicht wahr sein :-(
Ich hatte nichtmal die HDD neu formatiert, bzw. überschrieben. Eigentlich müsste ich doch an die Daten kommen?

Ist übrigens eine Seagate Festplatte 7200.11 , welche wohl Länderweit schwere Probleme macht.
 

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