Hi,
vor einigen Tagen wurden in den DSL-Router mit Hilfe meines Laptops neue Benutzerdaten eingegeben. Daraufhin hab ich mich in ein anderes Zimmer verzogen und mich dort per LAN-Kabel an die Easybox 602, die ich als Switch benutze, angestöpselt.
Es hieß dann, ich bin bin mit der Easybox verbunden, aber habe keinen Internetzugriff. Kollege, der am gleichen Switch angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme.
Gestern hab ich nach einigen Neustarts des Laptops einen Zugang bekommen, heute aber wieder nicht mehr.
WLAN ist auch keine Abhilfe und direkt an den Router anschließen hilft auch nicht weiter.
Kann mir jemand helfen? Wäre geil.
habe einen thinkpad t410, win7 und vor der Erneuerung der Benutzerdaten gab es solche Probleme nicht.
niemand mit einer idee?
also zusammen mit mir am Switch sitzt noch ein Kollege, der keinerlei Probleme hat. Laut ipconfig hat er:
1)IP-Adresse: 192.168.56.1 und
2)Subnetzmaske ...
3)kein Standardgateway
mein ipconfig:
1)192.168.2.121
2)Subnetzmaske
3)Standardgateway: 192.168.2.2 (IP-Adresse des Switch)
IP-Adresse des Router ist 192.168.2.1
Sowohl Switch als auch Router haben DHCP aktiviert.
jetzt, nachdem ich das LAN-Kabel mal für paar Minuten draußen hatte und wieder einstöpselte, hab ich Internet. Standardgateway ist jetzt der Router selbst.
Ist der Switch hinüber?
vor einigen Tagen wurden in den DSL-Router mit Hilfe meines Laptops neue Benutzerdaten eingegeben. Daraufhin hab ich mich in ein anderes Zimmer verzogen und mich dort per LAN-Kabel an die Easybox 602, die ich als Switch benutze, angestöpselt.
Es hieß dann, ich bin bin mit der Easybox verbunden, aber habe keinen Internetzugriff. Kollege, der am gleichen Switch angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme.
Gestern hab ich nach einigen Neustarts des Laptops einen Zugang bekommen, heute aber wieder nicht mehr.
WLAN ist auch keine Abhilfe und direkt an den Router anschließen hilft auch nicht weiter.
Kann mir jemand helfen? Wäre geil.
habe einen thinkpad t410, win7 und vor der Erneuerung der Benutzerdaten gab es solche Probleme nicht.
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also zusammen mit mir am Switch sitzt noch ein Kollege, der keinerlei Probleme hat. Laut ipconfig hat er:
1)IP-Adresse: 192.168.56.1 und
2)Subnetzmaske ...
3)kein Standardgateway
mein ipconfig:
1)192.168.2.121
2)Subnetzmaske
3)Standardgateway: 192.168.2.2 (IP-Adresse des Switch)
IP-Adresse des Router ist 192.168.2.1
Sowohl Switch als auch Router haben DHCP aktiviert.
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Ist der Switch hinüber?
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