Easybox 602 Download blockiert alles

denns

Ensign
Hi Leute,

ich hab seit kurzem ein seltsames Problem. Sobald ich etwas herunterlade (bspw. ein Spiel in Steam) lässt sich nebenbei keine Seite mehr öffnen. Der Download läuft auf absolutem Anschlag (was ja sehr schön ist) aber ich kann keine Seite mehr nebenbei aufrufen ohne minutenlang(!) zu warten. In 50% der Fälle gibts dann ein Timeout. Das war bisher noch nie so. Habt ihr Tipps woran es liegen könnte? QoS etc. habe ich nicht angefasst. Habe dort auch schon mal ein paar Änderungen durchgeführt aber ohne Ergebnis.

Verwendet wird eine Easybox 602 mit Firmware 20.02.034.

Anbieter ist Alice mit 16k die auch laut eigenen Messungen voll anliegen.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
ja was erwartest du? Wenn nen Download auf Anschlag läuft bleibt halt nix mehr übrig. Wie wärs wenn du das einfach begrenzt?

hm ich kann voll download haben, und ohne probleme surfen ;-) dauert nur etwas länger als ohne download aber trotzdem sehr schnell die seiten.

schon mal die box resetet ? ist ja nicht der beste router.

ja nun die Easybox kann halt nix außer sich ins Netz einwählen ;) Glaub die kann nicht mal QoS und selbst wenn funktioniert das eh nur bei gescheiten und teuren Routern vernünftig und zügig

@Sir @andy ja so war es früher auch. weiß nicht was sich geändert hat. Woher hast du diese Firmware? Finde nur die 34 im Archiv.

Die easybox kann QoS und Steam begrenzen ist auch keine Lösung da das ja nur ein Beispiel war. Updates, Watchever, Tablet etc. blockieren jeweils komplett die Leitung, sodass es zu Großteilen keinen Seitenaufbau mehr gibt.

Es ist als ob nicht mehr genügend gleichzeitige Verbindungen aufgebaut werden könnten. :(

Zurück
Oben