Easybox 802 - Wlan USB Stick Empfehlungen gesucht

moondog_tscc

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe die durch das Surf Sofort UMTS Paket von Vodafone die Easybox 802 dazu bekommen und will von meinen Rechnern aus über Wlan auf die Box/Internet zugreifen. Welche USB-Sticks sind da empfehlenswert? Kann man da jeden nehmen oder gibt es welche die nicht mit der Box harmonieren? Bin auf dem Gebiet völlig unbeleckt und will nicht die Try-and-Error-Methode ausprobieren ;)

Vielen Dank im voraus,

moondog

Der TL-WN821N funktioniert unter win7 mit der easybox problemlos.Gibt's ab 13euro.

Sollten allerdings auch andere gehen.

Hi,habe auch die 802 Box. Bin sehr zufrieden damit.

Zu deiner Frage:Ich habe mit einem Fritz! WLan Usb Stick sehr gute Erfahrungen gemacht.Lief über ein Jahr tadelos.

Du kannst ruhig günstige Sticks nehmem,die geben sich nicht allzuviel.

Habe aber auf Kabel komplett umgestellt,deshalb brauche ich den nicht mehr! Bei interesse..PN

Hallo zusammen und Danke für die Tips,

bin bei Mädchenmarkt zufällig über einen Wireless N Stick von Belkin gestolpert und der lief auf Anhieb ohne Probleme... ungewohnt ist nur, daß ich Vodafone Mobile Connect nicht mehr nutzen muß. um ins Netz zu kommen...

Grüße,

moondog

Warum du den Vodafone UMTS Stick nicht gleich in den PC steckst. Ist doch viel schneller die Verbindung als über die BOX.

Wenn er den Stick im PC hat können die anderen Rechner im Netzwerk ja nicht mehr ins Internet.

@Murmelchen: dafür gibt es mehrere Gründe, zum einen steht mein Rechner in einem Raum in dem nicht mal vernünftiger Handy-Empfang möglich ist, geschweige denn Edge oder UMTS Abdeckung besteht. Außerdem muß der Stick incl. SIM an der Easybox angeschlossen sein, um telefonieren zu können...

Grüße,

moondog

Zurück
Oben