Easybox 803 a nur als Modem nutzen

Jackwell

Lieutenant
Möchte gerne meine easybox 803 nur als Modem nutzen und als Router den netgear r7000 einsetzen.

Habe keinen Modeminstallationscode eingegeben sondern ganz normal per PPoE passthrough eingerichtet. Box hat auch Verbindung zum Netz. Allerdings findet der R7000 keine Internetverbindung. Kabel etc sind alle korrekt angeschlossen.

Was mache ich falsch?

Der Routing teil ist immer aktiv, wenn du das Modemteil nutzt.

Schließe deinen anderen Router einfach an LAN1 an, entweder über den WAN Anschluß oder über LAN1 des Routers und konfiguriere den Router entsprechend.

Warum willst Du das überhaupt?

Lass doch den Router der Easybox einfach an. Mach 2 Netze. Das erste beinhaltet nur den 2.Router, das Netz des 2.Routers ist dein Heimnetz.
ich hab das so gemacht und das hat Vorteile:
1. Sicherer, da selbst bei Übernahme des 1. Routers ein Angreifer immer noch die Firewall des 2. Routers überwinden muss
2. Möglichkeit für ein Gäste-WLAN (WLAN Easybox)
3. In der Anordnung ist das eine DMZ mit der Möglichkeit einen INet-Server zu betreiben
4. du brauchst die Zugangsdaten deines Providers nicht (oftmals ja nicht einsehbar)

Hallo zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem allerdings werde ich aus den Antworten nicht schlau :( könnte es mir nochmal jemand (für Laien) erklären? Ich freue mich auf eine Antwort!
Liebe grüße klausi

Zurück
Oben