EasyBox 803 als WLAN Repeater für Telekom HotSpot funktioniert nicht

Homerzone

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hallo, ich habe eine EasyBox 803 A und möchte diese als Repeater für den Telekom HotSpot verwenden. Das Signal, was ich von dem HotSpot ist nämlich zu schwach und möchte es daher erhöhen.

In den Einstellungen der EasyBox 803 über LAN Kabel am Laptop habe ich die WDS Einstellungen aktiviert und den Telekom HotSpot zugeordnet.

Die Sicherheitseinstellungen habe ich ebenfalls verändert und rumprobiert. WPA2/WPA ausgeschalten oder auch mal eingeschalten. Das gewünschte Ergebnis ist aber ausgeblieben.

Hat jemand eine Anleitung, wie ich vorgehen muss?
 
Ich weiß gar nicht, ob dein Vorhaben möglich ist?! Du möchtest einen Hotspot der Telekom mittels deiner EasyBox verstärken?!

Ich meine, das wird so nicht funktionieren, da du dich über den Browser anhand deiner Hotspot Logindaten einloggen musst. Oder hast du dich eventuell falsch ausgedrückt?!
 
Ja die google Ergebnisse habe ich bereits durchgesucht und nix Brauchbares gefunden.
Ergänzung ()

Hallo der_garTen . So, wie du es beschrieben hast, wollte ich es auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so nicht funktionieren. Es gibt zwar ein/zwei Repeater, die das Signal verstärken können, aber dann bleibt dir immer noch das Problem, dass der Repeater dir dann nicht mehr die Loginseite anzeigt und du dich somit nicht in den Hotspot einwählen kannst.

Dein Vorhaben wird leider nicht funktionieren.
 
So etwas wird niemals funktionieren. Es bleibt nur einen externen USB-Stick mit USB-Verlängerung so zu positionieren damit das Signal brauchbar wird. Oder man nutzt einen USB-Stick mit externer Antenne und verlängert das Antennenkabel. Meist kommt man dann auf 3-4db Gewinn allein durch die externe Antenne.
 
Zurück
Oben