Easybox 803 gegen anderen (besseren) Router tauschen möglich?

SabSe

Banned
Hallo,

ich habe zur Zeit eine Easybox 803 (Vodafone DSL). Hiermit gibt es immer wieder Probleme, wie mehrmalige Neustarts am Tag, schwankende Verbindung. Die Box wurde auch schon mal getauscht, kaum/keine Besserung. Bin also sehr unzufrieden mit der Box.

Würde nun gerne mal einen anderen Router testen, etwa eine Fritzbox oder einen Speedport der Telekom. Kann ich einfach irgendeinen anderen Router kaufen und den 1:1 tauschen bei mir zuhause? Oder funktioniert mein Vodafone-DSL damit nicht mehr?

Liebe Grüße

solang du die Zugangsdaten hast kannst du auch einen anderen Router testen.

achtung du brauchst da ein Router mit internem Modem, bei AVM wäre das die 7.... Reihe. fals du VDSL hast, brauchst du ein Router der VDSL kann und fals du IP Telefonie hast, dann muss der Router das auch können

man kann auch eine gebrauchte Fritzbox mit 1und1 Branding kaufen, da gibt es keine Einschrenkungen, also die geht auch für jeden anderen Anbieter

Danke euch... Puh, was meint ihr mit Zugangsdaten ? Ich habe Zuhause ja diese Daten zur Erstinstallation, mit denen ich mein Internet eingerichtet habe. Also diesen Internet-Code. Meint ihr das? Oder muss ich da was spezielles anfordern?

Ich habe ganz normales DSL, dieses Internet & Phone. Also kein VDSL

Benutzername und Passwort um in dieses Installationsmenü zu kommen? Oder meinst du einen anderen Benutzernamen?

brauchst Benutzername und Passwort für den DSL/VDSL Zugang, bei 1und1 zumindest steht das auch mit auf dem Zettel wo auch der Code drauf steht.
der Code ist nur für die Vorkonfigurierte Einrichtung der EasyBox

das hat nichts mit den Zugangdaten für den zugriff auf das Webinterface der jeweilgen Box zu tun

Zurück
Oben