Easybox 803 gegen anderen Router tauschen? Ständig WLAN-Abbrüche

*boOm*

Banned
Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit die oben genannte Box von Vodafone. Schon vor Monaten stellte ich fest, dass das WLAN wohl nicht korrekt arbeitet. Ständige Abbrüche mit dem Notebook und Hand waren an der Tagesordnung.

Da ich per Kabel mit meinem Rechner online bin, hat mich das nicht weiter gestört. Jetzt hab ich aber ein Tablet und würde das schon gern zuhause per WLAN nutzen. Aber auch hier: Abbrüche ohne Ende.

Die neuste Firmware ist aufgespielt, es wurden unzählige Neustarts gemacht, Werkseinstellungen geladen, Kanäle getauscht und so weiter. Alles ohne Erfolg.

Deshalb die Fragen:

1. Kann es sein, dass das WLAN-Modul in der Box defekt ist?
2. Tauscht Vodafone die Box aus?
3. Oder soll ich eine ganz andere Box anschließen? Wenn ja, ist das problemlos möglich und welche ist geeignet?

Viele Grüße

liegt an der Box hab die 802 und sie selben probleme..

wlan bricht ab und zu einfach ab und internet ist zu langsam mit der box..

kauf dir eine Fritzbox da biste auf der sicheren seite

Ich hatte auch die Easybox 803 und mein W-Lan brach nicht zusammen doch des öfteren meinten meine Geräte das sie guten Empfang haben aber trotzdem konnte ich keine Daten übertragen. Dann habe ich immer das W-LAN über den Seiten Taster neu gestartet.

Dann bin ich aber zur Fritzbox umgestiegen und habe neben besserem W-Lan auch eine bessere DSL Bandbreite. Allerdings ist Vodafone bei der Fritzbox Nutzung nicht sehr kooperativ. Deine DSL Zugangsdaten wirst du noch bekommen mit viel Bettelei. Aber die VOIP Daten gibt es nur beim Komfort Anschluss standardmäßig. Bei dem Standard Anschluss musst du die Daten umständlich aus der Easybox auslesen.

ich habe auch die 803a - hatte ebenso dauernd verbindungsabbrüche und sogar gar kein internet. habe dann vodafone kontaktiert und die haben die box am nächsten tag ausgetauscht. nach kurzer zeit traten die probleme wieder auf - zwar seltener aber 1-2x/woche kann ich für 5-10minuten nicht online gehen.

bin auch auf erfahrungeberichte gespannt.

Das hört sich einerseits ja nicht gut an, andererseits bin ich froh, damit nicht alleine zu sein! :)

Ich könnte im Dezember jetzt eh aus dem Vertrag raus und mir einen anderen Provider suchen. Dachte etwa an o2. Sind nochmal ein wenig günstiger und liefern ja standardgemäß eine Fritzbox.

Aber das hat ja nichts mit der Problematik zu tun. Nicht schön zu lesen, dass die Probleme nach einem Tausch weiterhin bestehen (können). Aber einen Versuch ist es wohl wert...

Bin auch gespannt auf weitere Erfahrungen

ich lass mich im dezember von kd aus meinem vertrag rauskaufen. bezahl dann 5 euro weniger und habe bis zu 90mbit mehr. und hoffentlich keine probleme..

jetzt noch eine fritzbox für ein paar monate zu kaufen ohne garantie dass es besser wird, ist es mir nicht wert.

Vergess O2 und KD .. geht nach Unitymedia ist super service und man bekommt auch das was man bestellt hat. ...

-keine verbindungs abbrüche mehr
-Fritzbox mit Telefon modul für Analoge Telefone

dazu muss man aber auch in dem entsprechenden bundesland wohnen um unitymedia zu beziehen. der größere bruder ist da kd.

Sorry, aber unitymedia? No way....

Mit o2 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Prinzipiell bin ich ja auch mit Vodafone zufrieden. Aber mit dieser Box, nein danke

das ist sehr unterschiedlich. ich bin jetzt seit 6 jahren kunde bei arcor bzw vodafone in 3 verschiedenen häusern. 2x nie probleme gehabt und immer zuverlässig und sehr guten speed. beim 3ten mal in einem altbau(evtl schlechtere isolierung) dauernd probleme und bei bestellten 16k nur 10-12k realer speed.

es gibt m.e keinen perfekten anbieter und man muss auch ein qäuntchen glück haben.

Muss auch mal was positives zu dem Thema betragen:

- seit 8 Jahren dabei, nie DSL Ausfälle, Geräte arbeiten immer super, Service immer sehr nett (nagut nur 3x angerufen in der Zeit)

Das gleiche bei 2 anderen Anschlüssen von Eltern/Schwiegereltern zwar nicht ganz so lange dabei aber alles sehr positiv. Also wie man sieht es geht auch anders als nur immer schwierig. :D

Kommt zwar spät aber hatte auch dieses Problem. Geht einfach zu behenben. in den LAN Einstellungen den Lease-Time auf Zwei Wochen stellen statt auf Immer.

Da ich vor habe Vodafone DSL zu bestellen und es bisher noch nicht getan habe, weil ich noch nicht sicher bin/war, ob ich mir diese Easybox von Vodafone wirklich antun soll, kommt dein Tip wirklich genau zur rechten Zeit Nico:D

Sind damit die Wlan-Probleme mit der Box behoben?

Oder gibt es sogar mittlerweile eine neuere Version der Easybox 803, die hier weniger Probleme macht?

Generell: Ist die Easybox ok oder sollte man echt lieber ne Fritz!Box holen?

Kann man an der Fritz!Box auch problemlos IP-TV nutzen?

Zurück
Oben