Easybox 803 Menü nicht erreichbar , Power LED leuchtet lila

Dirk478

Newbie
Hallo!
Bin neu hier und habe leider nicht soviel Ahnung von Routern.
Ich habe eine Easybox 803 welche seit 3 Tagen lila leuchtet. Sie ist nach einem Kabel Deutschland Modem angeschlossen. Ich habe ein Reset durchgeführt leider ohne Erfolg. Das Internet über LAN funktioniert.
Leider kann ich das Routermenü nicht mehr erreichen. Habe schon 192.168.2.1 und easy.box probiert. Ist der Router jetzt kaputt oder kann mir bitte jemand helfen! ?

Danke dir erstmal, für die schnelle Antwort!
Aber das hilft mir leider nicht weiter.
Habe eine 803.
Hat denn jemand vielleicht eine präzisere Antwort für mein Problem, wenn möglich Schritt für Schritt?

Sie ist nach einem Kabel Deutschland Modem
Schon mal versucht die Easy Box (Arcardyan oder Sphairon ??) alleine an den PC anzuschliessen und dann auf die Box zuzugreifen und schon mal den Resetknopf neben dem Netzteilanschluss probiert?
Reset-Taster
Benutzen Sie diesen Taster, um die DSL-EasyBox in den Werkszustand zurückzusetzen (mindestens 10 Sekunden lang drücken). Beachten Sie bitte, daß durch diesen Vorgang alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren gehen.

Das habe ich bereits getan, aber noch nicht das Richtige gefunden . Das die Box bei Statuslampe lila ein Firmware update macht ist klar, aber kann mir nicht vorstellen das die fast 3 Tage dauert.

Das letzte Firmwareupdate ist von 2012?

Hatte die Box jetzt 2 Jahre ohne Probleme in bentzung
Ergänzung ()

Kann leider nicht sagen welche Firmware darauf ist. Weiß nur das ich damals diese ändern musste damit es Kabel Deutschland funktioniert.
Ergänzung ()

Das Modem ist von Thomson, aber da funktioniert auch wieder alles.

Und hast Du nun resettet, geht aus dem Durcheinander nicht hervor und es klappt?

Ja ich habe schon mehrfach versucht zu resetten, aber ohne Erfolg.
Müssten nicht eigentlich bei einem Reset alle Lampen kurz ausgehen?

Eigentlich ja, wenn Du mehr als 10 Sekunden auf den Resetknopf drückst, probiere erst mal vom Strom trennen, paar Minuten warten, wieder einschalten und dann wenn alle Lampen wieder brennen den Resetter zu nutzen. Einstellungen gehen alle flöten, weisst Du aber bestimmt.

Ja das weiß ich.
Habe jetzt nochmal resettet, aber nix geht.
Ergänzung ()

Internet leuchtet blau und die Power lila.
Habe es mit IE , Opera und Chrome probiert.
Sowie an allen ports des Routers und mit einem anderen Computer.

Zurück
Oben