easybox 803 mit anderen UMTS Stick Anbieter

tommel67

Newbie
hallo,
habe ein arges problem. derzeit nutze ich die easybox 803 mit internet und dsl flat von vodafone. nun ziehe ich um ausserhalb der grossstadt. habe mich bei vodafone erkundigt um meinen vertrag mit rüberzunehmen, dies würde funktionieren aber mit der einschränkung das max. eine 2000er bandbreite anliegen würde. (auch telecom kann nur diese zur verfügung stellen und kabel deutschland garnicht) hinzu kommt das ich dafür weiterhin 30.- im monat zahlen soll (für neukunden 24.95) und mein vertrag würde gleich wieder um 2 jahre verlängert und das für eine2000er bandbreite. das ärgert mich. nun bin ich am überlegen einen festnetzflat bei vodafone zu machen 14.95 und mir einen UMTS Stick zu nehmen der 7,5Mbits bietet und auch 14,95 kostet. somit käme ich auf die gleiche summe wie bei vodafone nur mit einer höheren datengeschwindigkeit. (ich hoffe ich konnte mich bis hierhin klar ausdrücken um was es mir geht) nun zu meiner eigentlichen frage ob ich in der easybox einen umts stick einschieben kann der nicht von vodafone ist sondern was weiss ich o2 oder sonst wen? desweiteren müssten dann meine geräte mit der easybox weiterhin verbunden sein die per wlan verbunden werden (ps3, fernseher usw). geht das denn was ich mir vorstelle, oder habt ihr vielleicht eine bessere lösung. ich ziehe voll in die pampa wo nix geht.

bitte helft

danke

Du ziehst in die Pampa und meinst noch 7,5 MBit/s per mobilem Zugang zu bekommen? Bist du dir da sicher?

dir ist aber klar das die UMTS Version sicherlich ein Downloadlimit von 5gb oder so hat und du danach nur noch bis Monatsende mit ISDN Speed surfen kannst? Wenn du nur ab und zu surfst und Mails abrufst wirds reichen, aber ansonsten ist das Limit schneller erreicht als man denkt. Haben die da in der Pampa eventuell Kabelanschluss? Oder liegt zumindest Kabel im "Gehweg"? Dann wäre sicher schnelles Internet möglich.

danke leute für die schnellen antworten.
leider liegt weiter kein kabel dort und es soll auch in zukunft nichts passieren:(
ich weiß echt nicht mehr weiter, brauche doch vernünftiges internet. habe mich sogar schon mal bei skydsl erkundigt, leider zu teuer und auch nur 3mbits.

du musst dich mal erkundigen ob nicht eure Stadtwerke eine Funk-Hybrid Lösung anbieten, die gibt es auch incl. Telefon mit Bandbreiten zwischen 6000 und 16000 kbit/s

hallo e3110,
davon habe ich auch schon gehört. wie ich gelesen habe soll die sog. wimax lösung eher in der bayerischen gegen zum tragen kommen. ich daher stehe ca 1km vor der südl. berliner stadtgrenze(großziethen). aber danke für deinen vorschlag. ich weiß garnicht wie zb firmen es dort in der gegend (strasse) machen die nur eine 2000 leitung zur verfügung haben wovon da ev. nur 1000 eff. ankommen. (also kann man sagen: "ich schicke dir ein paar bilder/dateien die müssten nächste woche da sein. :lol:)

danke für deinen vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben