Easybox 803 nicht erreichbar

MK1993

Ensign
Hallo Forengemeinde,

Seit einiger Zeit habe ich das Problem nicht ins Routermenü meine Easybox 803 reinzukommen. Die Internetverbindung läuft super allerdings kann ich keine Geräte mehr per WLAN verbinden. Zurzeit sind 2 PC's, eine PS3, 2 iPhones und ein Galaxy Note 10.1 im Netzwerk mit festvergebenen IP-Adressen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder ins Routermenü zu gelangen.

Danke im Vorraus :D

Wenn du Firefox benutzt. Deaktiviere bitte die Einstellung "Do not Track".

Ist ein altbekanntes Problem bei den Easyboxen.

Gruß Stefan.W

Mal den Router vom Strom trennen lassen und neu starten....ich eine Krankheit bei vielen Routern und bei Easyboxen meiner Erfahrung nach besonders stark.
Zudem den Browsercache leeren und falls easy.box nicht funktioniert mal die Gateway-IP in die URL-Zeile eingeben...

@ Stefan.W: Wenn "Do not Track" " Webseiten mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte" ist dann ist da er haken schon weg.

@Excavated: die gateway-IP ist 192.168.2.1, mit der erreiche ich das routermenü trotzdem noch nicht, ich werde gleich mal den router für drei minuten vom netz trennen, mal sehen ob das was bringt

Noch ein kleine Info am rande: Ich komme auch mit dem Internet Explorer und Google chrome nicht ins routermenü

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlermeldung gibt es denn bei dem Versuch den Router über die IP aufzurufen?

@HDScratcher: Die Meldung lautet: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.1 aufbauen.

@Sebbi: Wie mache ich das? EDIT: UPNP habe ich unter dienste deaktiviert, es besteht aber immer noch dasselbe problem!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Zugriff auf das Web-Interface auch von anderen Rechnern nicht möglich oder nur auf dem einen?

Wenn es nur den einen Rechner (oder zumindest nicht alle) betrifft, bitte mal im IE die Proxy-Einstellungen prüfen und wenn eine Firewall läuft, prüfen ob der Zugriff auf 192.168.2.1 über Port 80/HTTP geblockt ist.

Es ist weder vom rechner, noch tablet , noch smartphone. ich komm gar nicht rein. egal was ich verbunden habe. Ich guck mir dann mal eben die firewall einstellungen an. mal sehen ob sich da was tun lässt.

EDIT: Es hat geklappt, bin jetzt drin, vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben