Easybox 803 und 904 verbinden

momo2809

Ensign
Servus Leute. Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor kurzem umgezogen und meine Dose fürs i-net ist bei mir im Arbeitszimmer.
Da steht also auch meine Easybox 904. Also konnte ich ganz normal meinen Arbeitsrechner per lan anschließen.
Jetzt habe ich aber noch ein Gamer-Zimmer (Traum erfüllt) und da habe ich kein Wlan empfang. (Alles probiert... repeater, dlan etc.)
Also habe ich mir quer durchs haus ein Lan Kabel verlegt. Jedoch hätte ich auch gerne im Zocker-Zimmer Wlan und habe mir überlegt meine alte Easybox 803 als Router zu nehmen. Geht das?
Also ich hab dann: Telefonbuchse -> Easybox 904 -> per Lan Kabel ca. 20. -> Easybox 803 (Soll als wlan router dienen) -> per lan kabel aus der easybox 803 zum Gamer-Rechner.

Mfg. Mo

DHCP und Modem der 803 deaktivieren, passende IP im gleichen Subnetz wie die 904 vergeben, SSID und Passwort wie bei der 904.

Etwas ausführlichere und bebilderte Anleitung von t-6

Wenn du im Zockerzimmer nicht gerade x Mobilgeräte hast, die WLAN-Empfang benötigen, würde ich das verlegte Patchkabel aber einfach mit dem Rechner verbinden. Spricht was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. WLAN-SSID und das dazugehörige Passwort notieren. Die 904 bleibt dein Hauptrouter. Kabel von einer LAN-Buchse der 904 zu einer LAN-Buchse der 803. Die 803 spielt nur noch Access Point, wählt nicht mehr ein und routet auch nicht mehr. Einstellungen werden in der 803 vorgenommen.

Zurück
Oben