Easybox 803 WLAN Verbindung WPA/ WPA2 Einrichten

clayalle

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
13
Hallo Zusammen,
Ich hab neulich Vodafone DSL Anschluss bekommen, Ich kann nur mit WEP Verbindung ins Internet gehen aber nicht mit WPA oder WPA2 da ist die Verbindung nur lokal, kann jemand mir weiter helfen?
Ich habe an Standard Einstellung nichts geändert, LAN Verbindung geht auch.
Betriebsystem: Windows Vista

Ich hab parallel auf mein Laptop Betriebsystem Windows7 da hat mit WPA/WPA2 funktioniert, also kann nicht an veraltete Wlan karte liegen. merkwürdig dabei dass W7 andere Passwort verlangen hat (WPS-Pin) die auf der Rückseite der Router steht und nicht wie gewöhnlich die Netzwerkschlüssel, mit Vista klappt mit WPS-Pin nicht sonder nur mit Netzwerkschlüssel...

vielen dank voraus
 
Hah!
HAST du die WPS Pin an einem der anderen Rechner verwendet?
Dann ändern sich nämlich ALLE WLAN EINSTELLUNGEN IM ROUTER.
Name, Kanal, Verschlüsselung, Schlüssel, Modus.
Reset, noch mal am XP-Rechner mit dem WPA-Schlüssel versuchen.
Die Win7 auch NUR MIT WPA SCHLÜSSEL verbinden.
Wenn Vista mit dem WPA/WPA2 nicht klar kommt eventuell mal auf NUR WPA oder NUR WPA2 stellen.
Vielleicht liegt es auch am Funkmodus mit Draft N. Damit kommen einige Adapter/Treiber auch nicht klar.
Das fällt automatisch weg, wenn man die Verschlüsselung auf nur WEP stellt, wenn ich mich recht erinnere.
Gegebenenfalls mal eine feste IP im Vista-WLAN-Adapter versuchen. Manchmal hilft es.
Ansonsten neuere Treiber für den WLAN-Adapter runterladen.
Was ist das überhaupt für ein WLAN Adapter?
 
Ich hab Reset gemacht, Treiber aktualisiert Verschlüsselung Typ geändert, alles hat nichts gebracht. kann mit DynDNS-Einstellungen ein zusammen hang haben?.
Übrigens was soll ein Feste IP-Adresse bringen?…
die WLAN Karte ist Atheros AR5005G...
 
Neh, kann mit dynDNS nicht zusammenhängen.
Eingeschränkte Konnektivität heisst, dass der Rechner es sehr wohl geschafft hat sich mit dem WLAN-Netz zu verbinden, sogar den Schlüssel hat er akzeptiert. Er bekommt nur aus irgend einem Grund keine Daten, unter anderem keine IP-Daten zugewiesen . . Wenn man ihm also eine feste IP und Subnetzmaske, Standardgateway und bevorzugten DNS-Server einträgt, dann gibt man ihm im Prinzip alles vor, was der Rechner für eine weitergehende Datenverbindung und damit Netzwerk/Internetdatenübertragungskommunikation benötigt. Kann also gut sein, dass es dann einfach so sofoert funktioniert.
Und Atheros WLAN Adapter, da haben wir schon den Übeltäter. Die haben schon immer Probleme mit ihren Treibern gehabt. Das Problem hatten wir mit den WLAN100/200 und EasyBoxen mit XP, das Problem hatten wir mit den Routern mit Vista und das Problem haben wir mit den Routern mit Windows 7. Die Atheros Chips wollen schlicht und einfach nicht ordentlich mit den Arcor/Vodafone WLAN-Geräten spielen in den meisten Fällen. Wenn du Pech hast wirst du das schlicht und ergreifend nicht zufriedenstellend hinbekommen fürchte ich . .
 
OK, Ich möchte mit (feste IP und Subnetzmaske, Standardgateway und bevorzugten DNS-Server einträgen) Probieren. Kannst du bitte mir sagen wie das geht? und noch einer frage kann ich die WLAN- karte Tauchen welche mit Arcor/Vodafone WLAN-Geräten kommunizieren kann.. Mein Laptop ist Amilo 1705 Li
 
Zuletzt bearbeitet:
Neh, die kannst du nicht austauschen, du kannst höchstens einen USB-WLAN-Stick anschliessen und den verwenden . .

Die feste IP-Adresse trägst du bei Vista in Netzwerkverbindungen verwalten ein.
Rechtsklick auf Drahtlosnetzwerkverbindung, Linksklick auf Eigenschaften, Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4.
Umstellen auf FOLGENDE IP-ADRESSE VERWENDEN:
IP: 192.168.2.55
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS: 192.168.2.1

Die feste IP-Adresse trägst du bei 7 in Adaptereinstellungen ändern ein.
Rechtsklick auf Drahtlosnetzwerkverbindung, Linksklick auf Eigenschaften, Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4.
Umstellen auf FOLGENDE IP-ADRESSE VERWENDEN:
IP: 192.168.2.55
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS: 192.168.2.1
 
Zurück
Oben