Easybox 803 WLAN

Sheldor99

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Erstmal Hi an alle,

ich fange am besten mal so an :
Win 8.1
Firefox 31
Kis 2014
Easybox 803
LAN 16 MBit

Ich hoffe das es das richtige Unterforum ist, falls nicht, bitte verschieben.
Also, seit 3-4 Tagen ist meine Geschwindigkeit absolut inden Keller gegangen. Vorher waren bis 18 MBit down möglich. Dann ging teilweise fast nichts mehr. Habe dann Vodafone angerufen und dort wurde mir gesagt das möglicherweise mein WLAN bzw. Router gehackt wurde weil ich in 3 Tagen 50 GB gedownloaded haben soll. Gehe wie gesagt über LAN ins Netz und sämtliche WLAN Einstellungen habe ich auf dem PC und im Router schon immer deaktiviert. Ich habe meine aktuelle Verbindung immer im Blickfeld (Networxx) und da war nie etwas auffällig.
Nun sagte mir der Mann von Vodafone das es möglich ist trotz abgeschaltetem WLAN darauf zuzugreifen und Daten downzuloaden. Meine Passwörter vom Router wechsle ich regelmässig sowie alle anderen auch. Die kritischen Ports sind auch geschlossen. Keine Viren, Trjaner o.ä. Neueste Firmware für den Router.
Meine Frage ist daher ob es möglich ist auf das WLAN von aussen zuzugreifen trotz Deaktivierung ? Vielen Dank schonmal.

Gruss
 
Ich wüsste nicht, wie man auf ein deaktiviertes, also nicht vorhandenes WLAN zugreifen soll :confused_alt:

So, und dann geht Vodafone einfach hin und drosselt die Leitung oder was sagte der noch dazu??
Oder hast du einen Volumentarif?

Scan mal deinen Rechner mit Malwarebytes Anti Malware (Komplettsuchlauf über alle Partitionen mit Daten!) und dann einen Screenshot vom Ergebnis hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben