Easybox 803A --> DLAn --> Repeater --> Laptops

Skartkabel

Cadet 2nd Year
Liebes Forum.

Seit einigen Tagen mühe ich mich nun ab, endlich Internet in der neuen Studentenbude zu bekommen. Der WLan-Router Easybox 803 A steht im Erdgeschoss, wir wohnen in der ersten Etage. Die Reichweite reicht nur sehr knapp und die Verbindung bricht ständig ab.

Daher war mein erster Schritt, einen AVM WLan Repeater 300E einzusetzen, um die Reichweite zu erhöhen. Anscheinend hat aber der Wlan-Router einen Knacks, denn das Netzwerk ist nun in voller Stärke da, bricht aber dennoch andauernd ab.

So, nun meine Frage: Die Verbindung bricht nie ab, wenn ich per LAN Kabel an die Easybox gehe. Ich möchte nun die TP-Link TL-PA4010PKIT benutzen, um das Internet per DLAN nach oben zu bekommen. Dann möchte ich den Repeater per Internetkabel an das DLAN-Modul anschließen, um oben WLAN zu erhalten. Der Repeater hat auch eine Funktion "LAN-Brücke".

Wird dieser Plan funktionieren? Nochmal die Geräte zur Übersicht:

Easybox 803 A
AVM WLan Repeater 300E
TP-Link TL-PA4010PKIT

Viele Grüße aus Saarbrücken

Tim

Der Repeater muss dann als Access Point arbeiten, nicht als Repeater oder LAN-Brücke.

Name des WLans und das Passwort für beide Geräte identisch einstellen, aber andere Kanäle nehmen.

Ok, dies kann der 300E. Dann müsste es also funktionieren auch mit dem Umweg über das Stromnetz per DLAN.

Vielen Dank!

Zurück
Oben