Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute,
Ich habe auf denn Boden noch eine Alte EasyBox 804 gefunden. Diese will ich mit mein Heimnetz über WAN Verbinde.
Weiß jemand ein wie das geht?
WAN meint "Wide Area Network", womit bei Routern der Anschluss an das Internet gemeint ist. Was genau hast du mit der EasyBox denn vor und wie sieht der Rest deines Netzwerkes aus?
Kurz zu unseren Netzwerk hier habe hier das volle Programm von Ubiquiti: Heißt also Unifi Security Gateway, Unifi Switch 16 und dazu noch 3 Unifi AP AC Pro. So sieht es hier aus.
Ich habe jetzt außen am Haus überall Kameras. Dafür ist Oben auf denn Boden die Zentrale. Heißt ihr Laufen alle Kabel zusammen. Und gehen in ein Billigen POE Switch. Also DHCP läuft da Aktuell ein Alter Dlink DIR 600 reicht dafür aus. Jetzt will ich die Bilder von denn Kameras in der Cloud sicher Akutell wird für 24h aufgezeichnet und dann wieder gelöscht. Ich will die Bilder aber nochmal Zusätzlich Sichern. Geht bloß nicht da ich das Netzwerk oben Kein Internet hat. Das muss ich jetzt ändern deswegen meine Idee die alte EasyBox macht jetzt denn DHCP und um das jetzt komplett vom Netz vom Normalen Heimnetz zu trennen hatte ich gedacht ich stecke das LAN Kabel einfach in denn WAN Port der Easybox. Geht bloß nicht ich komme nicht ins Internet.
Jemand ne Idee wie ich denn WAN Port der EasyBox zum Laufen bekomme?
Ach ja vom Upload sollte das hier kein Problem sein ich habe hier Glasfaser von der Drosselkom mit 100 Mbits Upload sollte reichen
Wan trennt das restliche Netzwerk vom easybox-Netzwerk. Also genau das was du jetzt hast und willst. Um trotzdem ins Internet zu gelangen, muss der easybox die Route manuell geändert werden. Ob das mit dieser consumerbox überhaupt möglich ist, weiss ich nicht. Bei fritzbox geht das
Wenn ich dich richtig verstehe hast du im Moment also ein normales Netzwerk mit den ganzen Ubiquiti Komponenten und ein physisch davon getrenntes Netzwerk für die Kameras, welches mit einem günstigen Switch und Router realisiert wurde?
Warum löst du das Problem nicht, indem du den Switch des Kamera-Netzwerks mit dem Security Gateway verbindest, den D-Link Router rauswirfst und es dann mittels VLAN vom Rest des Netzwerkes trennst? Das sollte mit dem Unifi Security Gateway doch machbar sein, oder?
An ein VLAN habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist die Lösung.
Mich würde trotzdem noch interessieren wie es geht. Vielleicht hilft es ja noch jemand weiter.
Leider gibt es Sau wenig Infos zu der Box selbst im Vodafone Kundenforum.
Meiner zweite Idee war OpenWRT Drauf zu packen das ist zwar möglich aber ein großer Aufwand, sieht auch ehrlich nicht so aus wie meine Box die ich habe. (von denn Anschlüssen her) https://wiki.openwrt.org/toh/vodafone/vodafone_station_revolution