TheTallTom
Lieutenant
Hallo zusammen.
Ich bin seit Jahren Arcor Kunde und wurde nun von VF angerufen um auf VDSL 50 oder VDSL 100 umzusteigen.
Da ich sowieso viel downloade habe ich das Angebot angenommen.
Fritzbox 3270 (ja ich weiß altes Teil) durch eine Easybox 804 getauscht bekommen.
Nun fehlt mir neben vielen Funktionen leider auch das Internet.
Die Box verbindet sich ca. alle 4 Minuten neu zum Internet, es gibt Tage da läuft sie mehrerer Stunden flüssig.
An anderen Tagen, so wie heute, würde ich sie gerne gegen die Wand klatschen und wie MacGayver mein eigenes Modem bauen.
Wenn ich auf easy.box nachschaue dann steht dort immer 'synchronisieren'.
Naja, VF ist beauftragt aber da ich 1 Woche warten muss und ich unbedingt zocken möchte, würde ich gerne versuchen den Fehler zu finde, wenn er dann überhaupt bei mir liegt.
Was habe ich schon getan:
- Modem resettet und neu registriert
- Neugestartet
- Firmware aktualisiert
- Anderes Stromkabel
- Anderen Stromanschluss
- Anderes LAN-Kabel (die Box verbindet sich aber sowieso immer neu ins Internet, auch wenn kein Kabel dran ist)
- WLAN aus
Was mich jedoch wundert, im 'Ereignislogbuch' steht gar nichts drin von den Fehlern vor der neuen Verbindung..
Was meint ihr dazu, kann man da noch etwas tun?
Ihr würdet mir die Woche retten
LG TheTallTom
Ich bin seit Jahren Arcor Kunde und wurde nun von VF angerufen um auf VDSL 50 oder VDSL 100 umzusteigen.
Da ich sowieso viel downloade habe ich das Angebot angenommen.
Fritzbox 3270 (ja ich weiß altes Teil) durch eine Easybox 804 getauscht bekommen.
Nun fehlt mir neben vielen Funktionen leider auch das Internet.

Die Box verbindet sich ca. alle 4 Minuten neu zum Internet, es gibt Tage da läuft sie mehrerer Stunden flüssig.
An anderen Tagen, so wie heute, würde ich sie gerne gegen die Wand klatschen und wie MacGayver mein eigenes Modem bauen.
Wenn ich auf easy.box nachschaue dann steht dort immer 'synchronisieren'.
Naja, VF ist beauftragt aber da ich 1 Woche warten muss und ich unbedingt zocken möchte, würde ich gerne versuchen den Fehler zu finde, wenn er dann überhaupt bei mir liegt.
Was habe ich schon getan:
- Modem resettet und neu registriert
- Neugestartet
- Firmware aktualisiert
- Anderes Stromkabel
- Anderen Stromanschluss
- Anderes LAN-Kabel (die Box verbindet sich aber sowieso immer neu ins Internet, auch wenn kein Kabel dran ist)
- WLAN aus
Was mich jedoch wundert, im 'Ereignislogbuch' steht gar nichts drin von den Fehlern vor der neuen Verbindung..
Was meint ihr dazu, kann man da noch etwas tun?
Ihr würdet mir die Woche retten

LG TheTallTom