Easybox 804 und das Offline sein beginnt?

TheTallTom

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich bin seit Jahren Arcor Kunde und wurde nun von VF angerufen um auf VDSL 50 oder VDSL 100 umzusteigen.
Da ich sowieso viel downloade habe ich das Angebot angenommen.

Fritzbox 3270 (ja ich weiß altes Teil) durch eine Easybox 804 getauscht bekommen.
Nun fehlt mir neben vielen Funktionen leider auch das Internet. :mad:

Die Box verbindet sich ca. alle 4 Minuten neu zum Internet, es gibt Tage da läuft sie mehrerer Stunden flüssig.
An anderen Tagen, so wie heute, würde ich sie gerne gegen die Wand klatschen und wie MacGayver mein eigenes Modem bauen.

Wenn ich auf easy.box nachschaue dann steht dort immer 'synchronisieren'.

Naja, VF ist beauftragt aber da ich 1 Woche warten muss und ich unbedingt zocken möchte, würde ich gerne versuchen den Fehler zu finde, wenn er dann überhaupt bei mir liegt.

Was habe ich schon getan:

- Modem resettet und neu registriert
- Neugestartet
- Firmware aktualisiert
- Anderes Stromkabel
- Anderen Stromanschluss
- Anderes LAN-Kabel (die Box verbindet sich aber sowieso immer neu ins Internet, auch wenn kein Kabel dran ist)
- WLAN aus

Was mich jedoch wundert, im 'Ereignislogbuch' steht gar nichts drin von den Fehlern vor der neuen Verbindung..

Was meint ihr dazu, kann man da noch etwas tun?
Ihr würdet mir die Woche retten :)

LG TheTallTom

Wenn du verbindung hast, funktioniert dann immer das Netz oder ist es teils auch verbunden und es geht kein Netz?

Schonmal die alte Box wieder verwendet?

Also ich bin im Internet und auf einmal ist das Internet weg.
Dann komme ich auf die Easybox drauf (also die startet nicht komplett neu) und dann verbindet die sich wieder neu was halt schon etwas dauert.

Die alte Box ist nicht VDSL fähig.

Gibt es im Menü, ne Übersicht wie die Leitungswerte sind? Die würden mich mal interessieren.

Siehe Anhang.

Anhänge

• info.JPG
    info.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 264
Oh je da stimmt aber etwas gewaltig nicht. Die Fehlerrate ist unterirdisch, wenn diese Fehler in 4 Minuten auftauchen!

Auf jeden Fall ein Fall für den Kundesupport.

Was es ist kann ich nicht sagen, ich tippe aber auf die Easybox. Kauf dir nen gescheiten Router, dieses Easyboxen taugen nicht viel.

Habe noch ne 7490 hier mit Garantie, nur so als Info.

Zuletzt bearbeitet:
du hast aber kein telefon mehr direkt an den wandanschluss gesteckt?
das telefonkabel wurde auch schon getauscht?

wende dich an den provider-support. entweder ist deine vdsl leitung nicht für 100mb tauglich oder die easybox ist defekt.

Achso, vergessen zu erwähnen:

Ich habe gar kein Telefon angeschlossen, weder in der Wand noch in der Easybox!
Wenn meine Leitung nicht tauglich wäre, würde Sie doch nicht manchmal mehrere Tage ohne Probleme funktionieren, oder doch?

Falls es an der Box liegt wird diese denke ich in einer Woche von VF getauscht.

Kann mir noch jemand eine Fritzbox empfehlen als Ersatz für die EB804:

- VDSL 100 fähig
- Min. 2 LAN Anschlüsse (Internet ist eigentlich nur für den PC da, dort wird aber viel gedownloadet, auch große Mengen!)
- Wlan Funktion für Handys und Laptops

- Vectoring und VoIP wäre schön aber nicht zwingend nötig (oder doch wegen den evtl. Störungen??).
Wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben müssen.

Kommt da etwas in Frage?
LG

Splitter, Ntba oder ähnliches haste alles abgebaut nehme ich an?
Bei Telekom habe ich es schon erlebt, dass wenn VDSL auffällt, man auf die höchst mögliche ADSL Geschwindigkeit zurück gestuft wird. Darum würde ich, wie Xippe sagt, die alte Box testen, mit den neuen Anmeldedaten.
Entweder es passiert nichts, die Leitung ist immer noch Mist oder du hast wieder den Zustand wir vor der Umstellung und kannst die Zeit bis der Techniker kommt überbrücken. Und der Techniker muss so oder so kommen, wenn die Leitung Schuld ist.

Ich hab mit Easyboxen auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Muss da Leon zustimmen.

Nur EB und daran meinen PC per LAN-Kabel.
Auch schon per WLAn versucht.

Wenn ich die 3270 an den VDSL mit den neuen Anmeldedaten anschließe, funktioniert das?
Wie gesagt, habe nur die 3270 und die ist nicht VDSL fähig.

Nein, deine alte FB funktioniert da nicht. Du brauchst eine VDSL-taugliche Fritzbox die auch Vectoring beherrscht, denn dein VDSL-Zugang nutzt Vectoring.

Die Fritzboxen 3490, 7360, 7490,7430, 7580 kämen in Frage.

Im ip-phone-forum und dem dortigen Flohmarkt kommt man sehr günstig an FB dran. musst ja nix neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch öfters. Zu 99% ist die Box defekt, sagen denen die sollen eine neue schicken.

Zurück
Oben