Wiesbadener WG
Banned
Als DAU hätte ich da mal eine Verständnis-Frage :
Unser VDSL-Anschluss ist ein VDSL-100000 (Vodafone)
Derzeit nutzen wir noch die EasyBox 904 und diese funktioniert sehr gut.
Die Bandbreite im Up & Download ist optimal.
Ende des Monats wechseln wir aber auf VDSL-250000, da es kaum teurer ist als unser derzeitiger Zugang.
Das LAN der EasyBox unterstützt laut Beschreibung max. 100 MBit.
Das WLAN laut Beschreibung 300 MBit.
Meine Frage wäre nun:
Sind wir gezwungen, uns nun eine Fritzbox 7530 oder 7590 zu kaufen, da diese die 300 MBit unterstützt ?
Oder wäre es möglich, mit dem PC nur per WLAN ins Internet zu gehen, um die 300 MBit des neuen VDSL 250000 voll nutzen zu können, da ja die EasyBox, WLAN mit 300 MBit unterstützt ?
Bei LAN wäre es nämlich egal, mit welcher Geschwindigkeit die angeschlossenen Geräte laufen.
Oder verstehe ich da etwas falsch, und es muss doch ein Router her, der mit der neuen Bandbreite klarkommt, ...Stichwort: Super-Vectoring bzw. Vectoring 35b ?
Unser VDSL-Anschluss ist ein VDSL-100000 (Vodafone)
Derzeit nutzen wir noch die EasyBox 904 und diese funktioniert sehr gut.
Die Bandbreite im Up & Download ist optimal.
Ende des Monats wechseln wir aber auf VDSL-250000, da es kaum teurer ist als unser derzeitiger Zugang.
Das LAN der EasyBox unterstützt laut Beschreibung max. 100 MBit.
Das WLAN laut Beschreibung 300 MBit.
Meine Frage wäre nun:
Sind wir gezwungen, uns nun eine Fritzbox 7530 oder 7590 zu kaufen, da diese die 300 MBit unterstützt ?
Oder wäre es möglich, mit dem PC nur per WLAN ins Internet zu gehen, um die 300 MBit des neuen VDSL 250000 voll nutzen zu können, da ja die EasyBox, WLAN mit 300 MBit unterstützt ?
Bei LAN wäre es nämlich egal, mit welcher Geschwindigkeit die angeschlossenen Geräte laufen.
Oder verstehe ich da etwas falsch, und es muss doch ein Router her, der mit der neuen Bandbreite klarkommt, ...Stichwort: Super-Vectoring bzw. Vectoring 35b ?