Easybox 904 xDsl mit 1&1 Anschluss

osiii22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
260
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne den Easybox Router mit einem 1&1 Anschluss benutzen. Ist das möglich? Mir reicht es, wenn nur die DSL Leitung funktioniert. Telefon ist nämlich nicht notwendig.
 
lasse dir doch eine Fritzbox 7362Sl mitsenden die gibt es kostenlos zum 1&1 Vertrag und die ist weniger Störanfällig

die alten Easyboxen 80x konnte man umändern aber stabil lifen sie nie über eine längere Zeit
 
Wenn Du kostenlos oder für kleines Geld eine Fritzbox zum Vertrag dazukriegst, nimm diese. Ansonsten kannst Du es mit der Easy-Box probieren, von den Eckwerten entspricht sie ungefähr einer FritzBox 7390 (wenn sie denn stabil läuft - keine Ahnung).
 
derChemnitzer schrieb:
lasse dir doch eine Fritzbox 7362Sl mitsenden die gibt es kostenlos zum 1&1 Vertrag

kostet miete
 
Danke, dass ihr auf die Frage eingeht.
1. Eine Fritz Box kostet Miete
2. Hab ich die EasyBox bereits hier rumfliegen.
3. Ich hatte mit der EasyBox noch nie Probleme.

So nun wieder zum Thema.
KANN MAN ES NUTZEN SO WIE ICH ES MÖCHTE?? FALLS JA BITTE UM HILFE.
 
Ja, sollte funktionieren, wenn die Box nicht fest an Vodafone gebunden ist (kannst Du die DSL-Anmeldungsdaten frei eingeben ?)
 
Nein leider nicht, es gibt nur so eine Schnellkonfiguration, bei der sich die Box versucht mit dem Netz zu verbinden, jedoch erfolglos.

Ich habe es bei mir zuhause versucht und bin auf kein Ergebnis gekommen. Also eine Fritzbox angeschlossen.

Das Problem ist jedoch, dass meine Schwester bei sich auch eine 1&1 Leitung bekommt und die Miete nicht zahlen mag. Kostenlos bekommt sie ein DSL Modem (nur Lan).
Heute morgen hab ich überlegt die Easybox an den Lan Modem anzuschließen. Das würde doch funktionieren, wenn man die EasyBox als wireless Access Point nutzen würde oder irre ich mich da?

Auf jedenfall muss ich das demnächst bei mir testen. Ich denke das wäredie Lösung für mein Problem. Fragt mich nicht wieso ich früher nicht drauf gekommen bin.

Trotzdem danke dir Puri, falls das ohne den Lan Modem gehen sollte und du eine Anleitung dazu hast würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst. Liebe Grüße
 
nach der internetbox kannst du alles anschliessen was du willst, also auch eine easybox, sofern die als ap konfiguriert wurde (dhcp-server aus, ip anpassen, wan-port nicht belegt). aber ob du damit nicht noch mehr probleme hast als vorher, das wissen nur die bits.

es gibt tonnenweise anleitungen, wie man einen zweitrouter an ein modem hängt, es gibt sogar deutsche youtube anleitungen, und bestimmt ein tutorial mit genau deinem router, zum abschauen..
 
Alles steht und fällt damit, wie die Easybox konfigurierbar ist. Falls Du als Internetverbindung auch einen LAN-Anschluss angeben kannst ist alles gut, WLAN und LAN selbst wird ja (hoffentlich) frei konfigurierbar sein. Selbst bei den Telekom-Boxen geht das. Ansonsten: Gebrauchte Fritzbox, passend für Deine Bedürfnisse (72xx/73xx/74xx mit Telefonie DSL/VDSL, 32xx/33xx ohne Telefonie DSL/VDSL) An einer Fritzbox kannst Du praktisch ALLES Relevantes konfigurieren. Vodafone-Boxen kenne ich leider nicht. Als Box zum Dranhängen an ein Modem geht auch die 4020 (49€ UVP)
 
Danke für die Antworten ihr beide. Also werde ich morgen das mal testen bei mir und werde mich dann nochmal melden. Denke das sollte so passen.
 
Zurück
Oben