Dr. Wuah
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 1.277
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserer Easybox 904x DSL, die wir von Vodafone erhalten haben. Eigentlich ging bisher alles einigermaßen gut. Seit einiger Zeit mehren sich aber die Probleme.
Der Vodafone Support kann hier nicht weiterhelfen und empfiehlt den Anruf einer Kostenpflichtigen 0900-Nummer. Ich hab keine Ahnung, wodurch die Fehler verursacht werden könnten. Die aktuellste Firmware ist installiert.
Hat denn jemand von euch eine Idee?
ich habe ein Problem mit unserer Easybox 904x DSL, die wir von Vodafone erhalten haben. Eigentlich ging bisher alles einigermaßen gut. Seit einiger Zeit mehren sich aber die Probleme.
- Zuerst stand in fast allen Dropdown-Menüs nur noch "undefined" anstelle der eigentlich richtigen Einträge.
- Dann haben wir immer öfter die Verbindung ins WAN verloren. Auch wenn die Abbrüche nur von kurzer Dauer waren, nervt das natürlich extrem.
- Seit vorgestern kommen User im Gast WLAN jetzt gar nicht mehr ins Internet. Die Konfiguration wurde diesbezüglich nicht geändert, das Netz an sich steht auch, aber Gäste werden nicht mehr in das Internet durchgestellt.
- Um dieses Problem zu beheben habe ich einen Reset auf die Werksteinstellungen durchgeführt. Das hat zwar geklappt, aber keinen der Fehler behoben. Dafür geht jetzt auch Port-Mapping nicht mehr. Wenn ich die Mappings anlege wie ich das gerne hätte und auf "Bestätigen" klicke, sieht es zwar aus, als würde die Easybox etwas speichern und eine Erfolgsmeldung wird angezeigt, die Oberfläche zeigt aber keine Einträge sondern nur "Kein Port-Mapping konfiguriert" an.
Der Vodafone Support kann hier nicht weiterhelfen und empfiehlt den Anruf einer Kostenpflichtigen 0900-Nummer. Ich hab keine Ahnung, wodurch die Fehler verursacht werden könnten. Die aktuellste Firmware ist installiert.
Hat denn jemand von euch eine Idee?