Easybox modem auf vdsl schalten

Ozan27

Cadet 4th Year
Hallo an alle :) hab folgendes Problem undszwar hab ich eine Telekom Leitung vdsl
Und ein easybox602 was auf adsl geschaltet ist momentan. Ich müsste es auf vdsl schalten, doch im interner gibt es Nur Anleitung mit dem Telefon aber ich Besitz kein festnetz Telefon wie kann ich das machen ohne Telefon könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
Mfg

Welche Firmware hat dein toaster?
Ich kenne die Kompatibilität nur vom 803er nicht aber vom 602er

Probier also folgendes: http://192.168.2.1/vdsl_enable.stm

Nur als Router gell?
Das Modem vom 602er kann kein VDSL maximal ist nur ADSL2+ möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den unterschied grad nicht zwischen Router und Modem. Wenn ich das eingebe kommt das ich lan 1 verbinden soll
Ist damit gemeint das ich den lap mit dem Modem verbinde ?
Ergänzung ()

Auf der Verpackung steht
DSL 602 Router mit vdsl + voice Funktion
Irgendwie muss das gehen ;/
Ergänzung ()

Firmware Version : 20.02.021 (01.10.2009-15;10;12)

Ja genau.
Auf der Verpackung steht mit Sicherheit nicht "vdsl + voice Funktion" (Bild hochladen bitte, dass will ich sehen)
Das Ding kann lt. Anleitung nur ADSL2+
Da musst du dir was neues besorgen. Eine Fritzbox oder ein Telekom Speedport 724 oder 921 (falls es das noch gibt) oder etwas neueres.

Zuletzt bearbeitet:
Doch das mit vdsl enable hat jetz geklappt
Ist nun auf Ethernet uplink nicht verbunden
Ich geb die Daten zwar ein aber funkt nix

Weil das Modem das nicht kann. Verstehst du das nicht oder willst du es nicht verstehen?

Ok
Ka auf der Packung steht halt vdsl
Ich dachte ich mach was falsch
Nja Danke trotzdem

dann schaust du das falsche pakerl an.
Unterstützt alle gängigen ADSL Annex B Standards (UR-2 kompatibel) ADSL (G.992.1 & T1.413, V2),
ADSL2 (G.992.3),
ADSL2+ (G.992.5)
- Dying Gasp Support
- Unterstützt DMT Leitungs_Modulation
- RFC1483 Encapsulation/Datenverbindungsstruktur
(IP, Bridging und Encapsulated Routing)
- PPP over ATM (LLC &VC multiplexing) (RFC2364)
- Classical IP (RFC1577)
- Traffic shaping (UBR, CBR)
- OAM F4/F5 Unterstützung
- PPP over Ethernet Client

wenn nach dem freischalten "Wenn ich das eingebe kommt das ich lan 1 verbinden soll
Ist damit gemeint das ich den lap mit dem Modem verbinde ?" steht... richtig. lan1 wurde als wan-port konfiguriert und dort dran musst du ein vdsl modem anschliessen.
Modem: wandelt das "internetsignal" um, damit ein einziger pc ins internet kommt.
router: macht aus einem modem ein "verteiler", damit mehrere geräte ohne fachwissen ins internet kommen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.arcor-user-forum.de/vdsl-mit-der-easybox-602-a-4214/

Ist zufällig das gemeint? Das bedeutet nur, das du über LAN1 ein externes Modem anschließen kannst, und NICHT, das die Box plötzlich VDSL beherrscht. Das Modem der Box beherrscht nur ADSL2+, somit benötigst du ein anderes Modem. Außerdem wären wir mal alle gespannt auf die Verpackung, wo angeblich was von VDSL drauf steht.

das ist ein kleber, der nachträglich draufgepappt wurde. und erst noch falsch. :D
mach ein foto der kartonschachtel.

Wenn man die Fotos der Originalschachtel googelt, sieht man, das sie nur zwei rote Seiten hat und beide mit Schrift versehen sind.

-> Wer fälscht Router? :freak:

Zurück
Oben