Easybox +Timecapsule+Airport Express Einstellungen

Püschy

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
Schönen guten Tag,
Ich bin seit 2 Tagen am recherchieren, wie ich alle drei optimal zusammen nutzen soll/kann.

Hier mal meine Überlegung wie ich es vorhabe. Ein Teil läuft auch schon.
Also ich habe bei der Easybox 803 WLAN ausgeschaltet. Dann habe ich das DHCP ausgeschaltet.
An der Timecapsule, mit 500gb, habe ich eine neues Netzwerk errichtet. Klappt auch alles wunderbar. Habe die TC dann in Bridge Mode Laufe.
Das klappt auch mehr oder weniger.

Wenn ich jetzt aber die AirPort Express per Ethernet Kabel verbinde (2 Switch hängen dazwischen) geht nichts mehr habe dann noch die Übersicht von allen aber alles nicht online.

Wie sollte ich das alles am bestens einstellen das es vernünftig läuft.
Ich habe oben die Easybox stehen, die habe ich von der Easybox von LAN zu TC in den WAN Anschluss verbunden. Von der TC geht es dann per LAN zum Switch dann geht ein Kabel nach unten zum nächsten Switch wo dann mein ATV steht und mein TV und die ps3, und der AV Receiver etc. da soll meine AirPort Express per LAN dann auch dran damit ich im Garten und auf dem Balkon auch WLAN empfange.

Ich hoffe ich konnte es so einigermaßen vernünftig erläutern, und ihr könnt mir helfen.
Zur Hardware die untereinander kommunizieren soll ist:
iPhone 5 und 5s
MacBook Pro von 2013
Mac mini von 2009
iPad mini
TV
Receiver
Ps3
ATV 3
Server von D-Link mit 2TB ( hier sind Serien und Musik gespeichert sind die ich im Netzwerk Streamen will)
Vodafone TV
Und natürlich die Timecapsule,Airport Express und der vodafone Router.

Würde auch von grundauf alles neu Konfigurieren.

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das der fehler beim ausgeschalteten dhcp liegt

ein router muss das übernehmen, entweder die easybox oder die AP TC


edit:

Püschy schrieb:
Habe die TC dann in Bridge Mode Laufe.
Das klappt auch mehr oder weniger.

laut deinen angaben eben nicht

wenn sie im bridge modus läuft ist das dhcp deactiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
DHCP ist bei der TC eingeschaltet.

Würde das Netzwerk auch komplett neu aufsetzen wenn es nötig ist.
Wahrscheinlich geht das auch schneller als den Fehler zu suchen.
Ergänzung ()

Ich habe es gerade noch mal umgeändert. Sie hatten recht.
Aber wenn ich so einstelle wie sie gesagt haben(und ich gedacht hatte,das ich es so gemacht habe)
Dann bekommt die TC keine Verbindung zum Internet.
 
die easy box auf modem modus gestellt?

bei der AP TC muss bei der config internet auf dhcp stehen


wobei umgekehrt es glaub einfacher wäre

also dhcp bei der easybox an und bei der AP TC das dhcp auf aus, falls man mal den internet router wechselt würde es die sache einfacher zuverwalten sein
 
Die Easybox wollte ich eigentlich nur als Modem benutzen. Aber wo ich gelesen habe das ich bei Vodafone anrufen muss und nach den Benutzerdaten betteln muss, dachte ich mir, das ich das dann so mache.
Wollte eigentlich nur die TC benutzen und den vodafone Router als "Modem" davor setzen.
Das die TC komplett das DHCP übernimmt.
Kann man nicht mit festen IP's arbeiten ?
Kenne mich noch nicht ganz so gut aus mit der Netzwerk Geschichte. Werde jetzt aber anfangen damit.
Den Vodafone Router benutze ich sowieso nicht zum Routen und so, da die nur fast Ethernet beherrscht. Und mein hauptnetz ein Gigabit Netzwerk ist.
 
theoretisch müsste es klappen, kenn mich jetzt aber mit der easybox nicht wirklich aus...


was man mal testen müsste das man bei der AP TC die internet settings dann statisch eingibt
 
Schönen guten Morgen,
ich habe jetzt einfach die easybox die DHCP aufgaben gegeben.
Will eigentlich dass das die TC übernimmt, aber immer wenn ich DHCP bei der TC aktiviere und bei der Easybox Deaktiviere dann bekommt die TC keine verbindung mehr mit router.
 
Zurück
Oben