EasyTune4 auf GB6OXM7E mit P3 1GHz

Gobble-G

Lieutenant
Hallo,

früher lief mein WindowsXP mit dem EasyTune3 von GigaByte ohne Probleme auf 1125MHz (150MHz FSB/RAM). Seitdem EasyTune4 draussen ist, hängt sich der Rechner auf, sobald ich irgendwas am FSB drehe (egal ob hoch oder runter) und auf den GO-Button klicke. Komischer Weise läuft jetzt auch das alte EasyTune3 nicht mehr. An der HW hat sich nichts geändert. Das Board ist ein GB 6OXM7E.

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem bzw. (noch besser) eine Lösung dafür?

Gruß, Gobble-G

Original erstellt von Gobble-G
Hallo,

früher lief mein WindowsXP mit dem EasyTune3 von GigaByte ohne Probleme auf 1125MHz (150MHz FSB/RAM). Seitdem EasyTune4 draussen ist, hängt sich der Rechner auf, sobald ich irgendwas am FSB drehe (egal ob hoch oder runter) und auf den GO-Button klicke. Komischer Weise läuft jetzt auch das alte EasyTune3 nicht mehr. An der HW hat sich nichts geändert. Das Board ist ein GB 6OXM7E.

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem bzw. (noch besser) eine Lösung dafür?

Gruß, Gobble-G

Kann es sein,dass dein Board zu alt für Easy Tune 4 ist?
Weil bei mir macht es auch ein paar Probleme,aber ich oc sowieso per Bios :D

Also laut der Web-Page von GigaByte ist EasyTune4 mit meinem Board kompatibel. Die alte Version funktioniert ja auch nicht mehr. Und im Bios kann man leider nichts einstellen.
Nochwas: Selbst wenn ich den FSB nicht ändere (also auf 133 MHz lasse) und den GO-Button anklicke, hängt sich der Rechner auch auf.

Noch irgendwelche Ideen?

Zurück
Oben