ebay abzockeversuch mal wieder

HOT6BOY

Banned
ich habe bei ebay einen artikel ins ausland geliefert... und jetz hat der käufer den artikel gemeldet das er nicht angekommen sei obwohl er voher schonmal gesagt hat das er angekommen ist :-)

pay pal ist jetz deswegen 133 euro im minus

ich muss dazu sagen das der käufer auch noch eine nachricht geschrieben hat das er das paket an eine andere andresse geliefert haben möchte..also nicht dijenige die im pay pal steht

http://www.pic-upload.de/view-25284785/45678.png.html

http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...=de&idc=712158301525&rfn=&extendedSearch=true

http://www.pic-upload.de/view-25284818/gggggggddgds.png.html

der fall ist nun offen und ich konnte nur auf ebay.com antworten weil er dort geöffnet wurde..ich habe einfach die ganzen links geschickt als antwort....hatte schonmal gemand so ein problem ?

Zuletzt bearbeitet:
niemals an adressen liefern, die nicht in der kaufabwicklung vorgegeben sind (bei auslandssendungen) . das war n ganz schöner schnitzer ....

ungarn... hm . hast du bei der auktion angegeben dass du nur in D schickst (und wurdest angeschrieben von dem käufer) oder hast du das als versand weltweit deklariert ?

ich bekomme bei meinen auktionen auch ständig spam ... "schicken sie auch ins ausland?" oder so ähnlich. habe mich nie drauf eingelassen bisher ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Wenn die Ware vor dem Änderungswunsch der Adresse verschickt wurde muss der Empfänger sich einen Kopf machen.

Mach bei eBay eine Fall auf.

"[...] geschrieben hat das er das paket an einen andere andresse geliefert haben möchte..also diejenige die im pay pal steht was ich auch getan habe" Verstehe ich nicht. Bei PayPal ist die gleiche Adresse hinterlegt, an die du das Paket gesendet hast, welche der Wunschadresse entspricht?!

Vllt sortierst du mal deine Worte. Macht so keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
belli131 schrieb:
niemals an adressen liefern, die nicht in der kaufabwicklung vorgegeben sind (bei auslandssendungen) . das war n ganz schöner schnitzer ....

ungarn... hm . hast du bei der auktion angegeben dass du nur in D schickst (und wurdest angeschrieben von dem käufer) oder hast du das als versand weltweit deklariert ?

hat er ja. das paket ging nach ungarn und wurde auch entgegen genommen.

ja ich wollte ins ausland liefern

ich glaub es ist das beste wenn ich mal bei pay pal anrufe

Du hast doch den Sendungsnachweis von DHL, eigentlich dürftest du dir keine Sorgen machen müssen. Damit ist ja "belegt", dass der Artikel zugestellt wurde.

Du hast da meines Erachtens nichts zu befürchten. DHL hat das Paket ausgeliefert, kannst du ja beweisen. Würde der Name und die Adresse nicht stimmen, hätte DHL das Paket nicht abgeben dürfen, dann wären die Schuld. Würde da also ganz klar sagen, dass du im Recht bist.

genauso wie seine nachricht ..das er eine andere adresse wollte

alles als beweis eigentlich

@TE und Lupus M: Belegt ist dass irgend ein Paket nach Ungarn von irgendwem angenommen wurde - weder was noch wo.
Am besten mal von DHL den unterschriebenen Ablieferbeleg anfordern.

Weiters: Das Mail vom 12.11. mit "ab heute OK die Sendung" kann nicht auf den Lieferstatus bezogen gewesen sein, an dem Tag war das Paket noch nicht ausgeliefert.

Was bitte ist das für ein Beweis? Für wen? Für Paypal sicher nicht. Paypal schreibt nicht umsonst vor: NUR an die nebenstehend Adresse versenden. Machst du was anderes kannst gleich einpacken.

Als Privatverkäufer kannst du den Nachweis nur dann erbringen wenn du ein Foto von dem Paket inkl. klar leserlicher Anschrift sowie Sendungsnummer vorweisen kannst.

Wegen solchen Leuten verkaufe ich ausschließlich im Inland. Das spart viel Nerven.

du kannst auch gut bei ebay anrufen und den fall genauer schildern...die kohle ziehen die erstmal reflexmäßig ein, dass heisst aber nichts... allerdings entscheidet ebay oft im sinne des käufers. du hast ja aber einen einlieferungsbeleg und die postnachverfolgung...

mediafrost schrieb:
Was bitte ist das für ein Beweis? Für wen? Für Paypal sicher nicht. Paypal schreibt nicht umsonst vor: NUR an die nebenstehend Adresse versenden. Machst du was anderes kannst gleich einpacken.

Als Privatverkäufer kannst du den Nachweis nur dann erbringen wenn du ein Foto von dem Paket inkl. klar leserlicher Anschrift sowie Sendungsnummer vorweisen kannst.

so ist es...
wenn dann via ebay regeln, weil von paypal gibts nix zurück.

Als Verkäufer würde ich auch keinesfalls PayPal verwenden, gibt einfach leider viel zu viele Leute die einen damit abzocken möchten.

Wieso wird hier gegen Paypal gewettert? Wenn der Verkäufer die Ware an eine andere Anschrift versandt hat die wo nicht bei Paypal hinterlegt und übermittelt wurde dann ist das wohl kaum die Schuld von Paypal ;)

Abgesehen davon greift nur dann der Verkäuferschutz wenn an die übermittelte Adresse versandt wurde...

mediafrost schrieb:
Grundsatz: Nur an die von Paypal übermittelte Lieferadresse versenden!

Gehst du auf irgendwelche Wünsche wegen anderer Lieferadresse ein haste schon verloren.

Kann ich so bestätigen. Hatte einen ähnlichen Fall mal mit einem Rumänen der einen Artikel von mir ersteigert hatte obwohl ich angab, dass ich nicht ins Ausland liefere. Ich lies mich damals dann trotzdem breitschlagen und schrieb eine wunderliche Adresse auf das Paket. Nach über 4 Wochen meldete sich der Kerl und behauptete, dass nichts geliefert wurde. Ich habe ihm dann die Versandbestätigung zukommen lassen und alle weitere Anfragen ignoriert (sicher auch nicht gerade ratsam). Ebay schloss den Fall dann jedoch zu meinen Gunsten und der Kerl ist nicht mehr auf Ebay zu finden. Mein Glück war damals, dass ich direkt nach seinem Kauf bei Ebay einen Fall eröffnet hatte weil ich eigentlich nicht ins Ausland liefern wollte und er dennoch bei mir mitsteigerte. So hatte Ebay die Mails auch mitlesen können und wusste was für eine Adresse er mir zukommen lies.

Tipp mal einen Teil der Mails, die Du vom "Käufer" erhalten hast in Google ein.
Wahrscheinlich wirst Du auf Foren stoßen in denen das gleiche Problem schon vor Jahren durchgekaut wurde.

So läuft das leider mit Betrug im Internet.
Ob Du es hören willst oder nicht, ich denke das Geld kannst Du als Lehrgeld abschreiben.

Zurück
Oben