Ebay Akku für Acer Aspire One D150?

CleFuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
495
Bin auf der Suche nach nem größeren Akku für mein Acer Aspire One D150 (der 3 Zellen Akku hält 2 Stunden....) und bin dabei auf die "China-Knaller" von ebay gestoßen:

http://cgi.ebay.de/AKKU-Acer-Aspire...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3caedd4eba

Was ist davon zu halten? Hab jetzt schon von einigen gelesen die die Akkus haben und davon überzeugt sind - andererseits ist da doch ein komisches Gefühl dabei.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke :)
 
Hallo,

bei diesem Händler habe ich vor ca. 6 Wochen einen Akku für mein Lenovo T60 geholt.
Auch 7200 mAh und 9 Zellen , die Akkulaufzeit beträgt max. 3 Stunden.

Gruß BRM1
 
Hab grad mal nach dem Lenovo gegooglet (um den Verbrauch einzuschätzen) und interpretiere die 3 Stunden von dir mal als "ok" bis "gut" - Bei meinem müsste grob überschlagen das doppelte rauskommen (normaler Betrieb, surfen, Wlan an etc.)

Leider hast du nicht geschrieben ob du damit zufrieden bist oder nicht, deswegen muss ich mich jetzt mal auf meine "Berechnungen" verlassen ;)

Trotzdem danke!
 
Also, wenn jemand mit nem T60 und nem großen Akku (sofern er die versprochene Kapazität besitzt) nur 3 Stunden im normalen Arbeiten (Surfen, Office, Musik) schafft, dann stimmt da was nicht, denn das schafft man schon mit dem Standardakku.
Mein T43 war deutlich hungriger und hat mit dem 9-Zellen (7.200 mAh) schon 5 Stunden durchgehalten.

Bei deinem Aspire One sollte die Akkulaufzeit deutlich über 8 Stunden betragen, schließlich frisst das ja nicht viel Strom.
 
Hast du nen Original oder nen Ebay-Akku?

Hauptsächlich gehts mir auch um die "Sicherheit". Kann man den Dingern vertrauen oder muss man Angst haben dass einem der Laptop um die Ohren fliegt ;)
 
Also, ich würde immer von einem deutschen Händler kaufen, ich hab gute Erfahrungen mit den Händlern bei Amazon gemacht. Dann hat man nämlich eine gewisse Rechtsgrundlage, dass die Kapazitäten ungefähr stimmen und die Dinger nicht einfach explodieren... allerdings sind diese Akkus dann auch nicht mehr so günstig wie die direkten China oder Hongkong importe (aber man bezahlt auch keine Wucherversandkosten und muss nicht zwangsläufig per Paypal zahlen.

Ich kaufe meistens Nachbauakkus, da mir die orginalen zu teuer sind... orginale IBM/Lenovo oder DELL Akkus kosten nämlich in der kleinsten Version meistens 60€ aufwärts.
 
Also der den ich oben verlinkt hab ist auch von nem deutschen Händler - kostet aber genausoviel wie die, die direkt aus China kommen (wird wahrscheinlich auch der gleiche Akku sein). Werd jetzt nochmal bissel rumschaun, vlt. gibts ja noch was beim Marketplace oder so zu nem ähnlichen Preis, ansonsten werd ich den von ebay mal probieren...
 
Ich habe mir auch etwas mehr Leistung von einem 9 Zellen Akku versprochen, zufrieden bin ich damit nicht wirklich. Der Akku hält laut Anzeige wenn die Bildschirmhelligkeit niedrig ist 3 Stunden 53 Minuten,
bei 100 % Bildschirmhelligkeit 3 Stunden 23 Minuten ohne das ich das Notebook nutze.

Ich habe mal den Stromverbrauch ohne Akku mit einem Energiekostenmessgerät gemessen.
Das Notebook ist nur an ohne Bildschirmschoner Bildschirmhelligkeit 100 % Stromverbrauch ca. 30 Watt.
Surfen und Musikhören Bildschirmhelligkeit 100 % Stromverbrauch ca. 38-40 Watt.
Das Notebook ist nur an ohne Bildschirmschoner Bildhelligkeit kleinste Stufe Stromverbrauch ca.26 Watt.
Die Bildschirmhelligkeit steht bei mir aber immer auf 100 % , ist angenehmer.
 
So darfst du aber nicht messen, da das Netzteil (Aufgrund des Wirkungsgrads) wesentlich mehr schluckt, als das Notebook wirklich braucht.
Du hast wohl einen Akku erwischt der lange nicht die angegebene Kapazität hat... schau mal bei deinem ThinkPad in den Energiemanager, der gibt dir Auskunft, wie viel Wattstunden dein Akku wirklich hat... es sollten mind. 80Wh sein, bei einem 9-Zellenakku. Desweiteren hilft rekalibrieren auch immer gut, um die tatsächliche Kapazität zu ermitteln.
 
Zurück
Oben