Ebay-App: Wie Benachrichtigung zu nur angesehen Artikeln abschalten (ohne die zu beobachteten Artikeln auszuschalten)?

ReactivateMe347

Lt. Commander
Die Ebay-App schickt immer wieder Benachrichtigungen zu Artikeln, die ich nur angesehen habe. Wenn ich benachrichtigt werden will dazu, dann beobachte ich die Artikel.
Ich möchte also zu beobachteten weiter benachrichtigt werden, aber eben nicht zu welchen, die ich nur mal angesehen habe.

In den Benachrichtigungseinstellungen gibt es zwar Benachrichtigungen zu "Artikel, die mich interessieren" , aber nicht zu ""Artikel, die ich beobachte". Es scheint mir also, als könne man nur beides gemeinsam abschalten - hat jmd Erfahrung, ob man die einen los wird, ohne die anderen mit zu unterdrücken?

Danke

Welche App? für welches System?

Wenn Android:
  • Unten auf "Mein eBay"
  • unter "eBay-Konto" aauf "Einstellungen"
  • "Benachrichtigungen"
dort musst du mal probieren...

ReactivateMe347 schrieb:
Die Ebay-App schickt immer wieder Benachrichtigungen zu Artikeln, die ich nur angesehen habe. Wenn ich benachrichtigt werden will dazu, dann beobachte ich die Artikel.
Ich möchte also zu beobachteten weiter benachrichtigt werden, aber eben nicht zu welchen, die ich nur mal angesehen habe.

In den Benachrichtigungseinstellungen gibt es zwar Benachrichtigungen zu "Artikel, die mich interessieren" , aber nicht zu ""Artikel, die ich beobachte". Es scheint mir also, als könne man nur beides gemeinsam abschalten - hat jmd Erfahrung, ob man die einen los wird, ohne die anderen mit zu unterdrücken?

Danke
Das wüsste ich auch gern. eBay bewirbt Angebote ziemlich Agressiv.
Ergänzung ()

K-551 schrieb:

Wenn Android:
  • Unten auf "Mein eBay"
  • "Benachrichtigungen"
Bei mir handelt es sich um iOS

K-551 schrieb:
Android. Ich habe zugegeben unterstellt, dass das gleich sein müsste, Recht hast du.
K-551 schrieb:
Wenn Android:
  • Unten auf "Mein eBay"
  • "Benachrichtigungen"
"Benachrichtigungseinstellungen" meinte genau das. Aber ja, ich hätte nochmal betonen können, dass ich die in der App meine und nicht die vom OS, die es ja auch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
@K-551 Nein. Wie erwartet/befürchtet bekomme ich ohne die "interessanten" Artikel auch die "beobachteten Artikel" nicht mehr.

eBay selber kann man offenbar nur kontaktieren mit Rückruf. Kein Chat, keine E-Mail. Und am Telefon meckern die, weil der Account der meiner Mutter ist (ich war seinerzeit noch nicht 18) und meine Stimme nicht weiblich genug klingt - der Nutzer müsse ja selber anrufen o.0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben