Ebay, Artikel zurückschicken, verkäufer fragt nach Kontonummer für Versandkosten ?

.Max

Banned
Guten Tag.

Hab bei Ebay bei einem recht großen Händler was gekauft, für mein Auto, für knappe 50€...

Nun möchte ich es zurückschicken, der Verkäufer sagt das Geld wird via Paypal zurückgebucht allerdings brauch er meine Kontodaten für die Versandkosten die ich nochmal extra zurückbekomme.

Kann ich das so machen oder ist das irgendwie ... , ich meine ich will ja nicht jedem meine Kontodaten geben..

Grüße :)

Wo ist das Problem?

Der Händler kann nur die geleistete Paypal Zahlung stornieren, aber nicht etwas hinzufügen.

habe erst letzte Woche was aufgrund einer falschen Artikelbeschreibung bei Ebay zurückschicken müssen. Da brauchte der Händler keine Kontodaten zusätzlich. Hast du denn zum Paypal Betrag noch einmal getrennt Versandkosten überwiesen?

Ansonsten ist es eine etwas "ungewöhnliche" Methode, aber mit deinen KTO Daten kann er im Prinzip nichts anfangen.

Warum ist es eine ungewöhnliche Methode? Wenn er 50€ bezahlt hat und der Verkäufer die Versandkosten als kostenlos deklariert hat. Kann er nun also "nur" 50€ an den Käufer zurück buchen. Der Käufer bezahlt aber jetzt noch 6,90€ Versandkosten, diese muss der Verkäufer auch erstatten. Er fragt nach den Kontodaten damit er dem Käufer diese 6,90€ gutschreiben kann. Würde er es auch über PayPal machen (denn die Adresse hat er ja), könnte er nur eine PayPal Überweisung tätigen und müsste die Gebühren zusätzlich zahlen.

Ok alles klar, denn werd ich ihm meine Kontodaten nennen, vielen Dank!

Zurück
Oben