Hallo zusammen, ich habe momentan Ärger mit einem eBay Verkäufer. Und zwar hatte ich ein als defekt bezeichnetes iPhone 5 gekauft dass nach einem Sturz nicht mehr startete. Mir war der Fehler bekannt, daher habe ich zugeschlagen und das iPhone repariert. Es funktionierte auch wie erwartet aber ich kann es nicht nutzen da der Vorbesitzer das Gerät an seine iCloud gebunden hat.
Ich hatte ihn angeschrieben und gebeten das Gerät aus seinem Account zu entfernen. Das machte er angeblich auch aber es ist immer noch gesperrt. Rechnung ist nicht vorhanden und seine Zugangsdaten will er mir auch nicht geben damit ich das machen kann.
Nun möchte ich bei ebay einen Fall eröffnen (habe per Überweisung gezahlt) und hoffe zumindest einen Teil des Kaufpreises zurückersattet zu bekommen oder damit Druck machen zu können, dass er aktiv wird.
Sollte der Fall eintreten und ich bekomme den vollen Preis zurück, muss ich dem Verkäufer das Gerät zurückschicken? Im Grunde wäre das Gerät damit wieder voll funktionstüchtig und er hat Geld gespart für eine Reparatur.
Ich hatte ihn angeschrieben und gebeten das Gerät aus seinem Account zu entfernen. Das machte er angeblich auch aber es ist immer noch gesperrt. Rechnung ist nicht vorhanden und seine Zugangsdaten will er mir auch nicht geben damit ich das machen kann.
Nun möchte ich bei ebay einen Fall eröffnen (habe per Überweisung gezahlt) und hoffe zumindest einen Teil des Kaufpreises zurückersattet zu bekommen oder damit Druck machen zu können, dass er aktiv wird.
Sollte der Fall eintreten und ich bekomme den vollen Preis zurück, muss ich dem Verkäufer das Gerät zurückschicken? Im Grunde wäre das Gerät damit wieder voll funktionstüchtig und er hat Geld gespart für eine Reparatur.