• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay Betrug?

Kerim262626

Lt. Commander
Hallo liebe Community,
ich bin immer mal wieder auf der Suche nach einer Vega 56. In den letzten Tagen und Wochen bin ich dann auf das ein oder andere ziemlich fragwürdige Angebot auf Ebay gestoßen. So wird die Vega 56, meistens die Red Dragon, für einen sehr unrealistisch niedrigen Preis verkaufen
Siehe hier : https://www.ebay.de/itm/PowerColor-...966370?hash=item1ef8f72922:g:9gkAAOSw~atcSubb
Nun interessiert mich einfach, was es damit auf sich hat. Ich habe mir das Angebot auch mal durchgelesen und an sich sieht alles recht normal aus, Rückgabe ist auch möglich. Weiß einer, was diese Angebote sind? Meistens sind es dann auch Accounts die neu erstellt und keine einzige Bewertung haben. Dieser hier ist eine Ausnahme, da der schon die ein oder andere hat, aber mich würde es nicht wundern, wenn man auch ohne großen Aufwand Bewertungen "generieren" kann
Die Preise variieren auch, mal für 30, mal für 80 Euro. Was aber immer noch zu wenig ist

Wie gesagt, hat mich einfach mal interessiert, vielleicht weiß ja einer von euch eine Antwort drauf

Es gab doch schon haufenweise sowas auf ebay. Laut BIOS ist die Karte dann eine "Vega 56", aber eigentlich stammt das, was man da kauft, noch aus Zeiten von ATI.

Häufiger ist sowas mit nVidia. Lohnt sich garnicht das zu versuchen, außer man braucht das Geld nicht. Ne funktionierende Vega 56 steckt da nicht hinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und Kerim262626
Gehackte Accounts, schau dir mal an, was bisher verkauft wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, AndyMutz, BartS und 5 andere
Bei den Nvidia Karten erkennt man es dann an den Modernen und zeitgemäßen VGA Anschluss:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Die Beschreibung ist schon Weltklasse:

"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist)."

Hammer :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Chopchop
Das sieht stark nach Betrug aus, würde ich die Finger von lassen.:) Möglicherweise kommt der Artikel nicht mal und wenn ist es sicher eine gefällschte GPU, bzw keine Vega Karte.:)

Sofort zuschlagen, bei dem Preis!

Warum eröffnet man dazu ein Thema. Was sollte einem auch nur ansatzweise sagen, das ist ein seriöses Angebot?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop und Nickel
bei dem Preis würde ich gleich 4 für quad-crossfire bestellen :D . aber das ist total unrealistisch das es sich hier um echte vega 56 Karten handelt. Wahrscheinlich bekommst du nichts für dein Geld...

Sieht wirklich sehr echt aus.
Alle Verkäuferdaten etc. vorhanden.
Vielleicht doch eine echte Vega?
Ggf. vom LKW gefallen? ;)
Ruf doch mal den Händler an. Name steht doch da.

Ist aber eher unrealistisch. Würde mich aber mal interessieren,
welche Karte man bekommt... wenn überhaupt :D

BlubbsDE schrieb:
Sofort zuschlagen, bei dem Preis!

Warum eröffnet man dazu ein Thema. Was sollte einem auch nur ansatzweise sagen, das ist ein seriöses Angebot?

Ganz einfach. Weil das Internet nicht nur aus IT-Geeks besteht. Sondern auch aus jungen, alten und unbedarften Leuten. Da kann man dann hier normal beantworten warum es Betrug ist, welche Masche dahinter steht. Dann kann man das Thema schließen und für nachfolgende Neuländer bei Google verewigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Kerim262626
Spende das Geld lieber einen Hilfebedürftigen, statt einem Nigerianischen Prinzen. Das Geld ist in jedem Falle weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Thema IT und IT Geek zu tun? Wenn etwas neues für 10% des Straßenneupreises angeboten wird, dann ist das Angebot nicht ernst zu nehmen. Ob das eine GPU ist oder ein Hose. Ganz egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Und nimm das Playstation VR-Headset gleich mit. Für 20 Euro ein super Schnapper.

ist ein gehackter Account. Momentan tauchen dauert solche unrealistischen Preise auf. Sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden auch von Ebay gelöscht sein.

Erfahrungsbeispiel:
ich hatte vor nem halben jahr ein ebenfalls so ein interessantes Angebot entdeckt, es war aber nicht ganz so krass reduziert. (NV 1060 oder sowas) 150€ neu
10 verfügbar, 8 verkauft, Kaufdruck entsprechend groß.
Der Verkäufer ca 20 bewertungen, alle aus Einkäufen vor kurzer Zeit.
Um seriös zu wirken gab er noch Namen und Adresse im Angebot an.
Ich habe danach gegoogelt und dort versuchsweise einfach angerufen. Am Apparat war eine 85j(!) Dame, die gar nicht Begriff was ich wollte. Als ich es kurz schilderte war sie so schockiert , dass ich mich 10 mal entschuldigt habe ihr diesen Stress bereitet zu haben. Weder hatte Sie überhaupt einen internet Anschluss noch wusste sie was Ebay ist. Ich riet ihr sich an Ihren Enkel zu wenden, dass wohl jemand ihren Namen auf Ebay missbraucht. 1-2 Tage darauf waren alle Anzeigen gelöscht, (Inserat 1234567 konnte nicht gefunden werden)

TL;DR
Lass es, ist Fake, irgendwas ist dahinter. Defekt, gebacken, geflashed, geklaut, gefaked. Der preis ist nur so niedrig um Druck aufzubauen, damit das Adrenalin vor dem Verstand entscheidet

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mir ist bewusst, dass dieses Angebot nicht wahr sein kann. Wollte aber nur nach eventuellen Erfahrungen fragen
Aber anscheinend gibt es ja genug, die sowas kaufen

Ein Preis der zu gut ist um wahr zu sein ist zu 99% ein Fake und die restlichen 1% vom Laster gefallen. Warum die Leute obwohl sie es besser wissen müssten dennoch bestellen? Geiz frisst Hirn!

Artikelstandort Berlin, Händler aus tiefsten BW.
Der schickt dir allerhöchstens die Briefmarke auf dem Umschlag, damit eine Sendungsverfolgung für die Warensendung erfolgt um wenigstens ein bisschen gegen Paypal abgesichert zu sein.

Das wird dennoch nix.

TomWoB schrieb:
Die Beschreibung ist schon Weltklasse:

"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist)."

Hammer :evillol:

Du bist nicht viel auf eBay unterwegs? Der Satz ist von eBay vorgegeben für den Artikelzustand: Neu

Zurück
Oben