Ebay Bewertungen verfälschbar?

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ist es möglich bei Ebay Bewertungen zu verfälschen also das man z.b. keine Negativen hat?
Ich will mir bei Ebay etwas kaufen und der Verkäufer hat inerhalb des letzten Jahres 1231 Bewertungen bekommen von, den 1230 Positiv und 1 Neutral ist.
Ich finde es etwas extrem das er trotz so vielen verkauften Produkten nicht einmal eine einzige Negativ bekommen hat und das hat mich ein wenig stutzig gemacht.

MfG Tooth

Es gibt Leute, die einfach vernünftig verkaufen... Außerdem sind 1230 Bewertungen nicht viel, wenn du bedenkst, dass manche User auf Ebay 400 Artikel plus im Monat verkaufen.

Nicht, dass ich wüsste. Ich find bei 1200 Transaktionen ist es noch gut möglich nur positive Bewertungen zu erhalten. Service und Kundenzufriedenheit sind ja das A und O ;)
Wenn jemand bei 100k + Bewertungen ausnahmslos ALLES positiv haben sollte, dann würde ich mir Gedanken machen.

wenn die ware immer ne gewisse qualität aufzeigt und auch immer schnell/versichert verschickt wird, kann sowas schon mal vorkommen!

Schau dir doch mal an, was der Verkäufer so verkauft hat. Wenn es sehr sehr viele, günstige Artikel sind, dann kann man annehmen, dass der Verkäufer seine Bewertungsbilanz tunt.

Die Masche geht so: Erst viele günstige Artikel verkaufen für 1 bis 5€ bis man mal so 1000 oder mehr positive zusammen hat. Dann aber werden teure Artikel verkauft oder es wird versucht, Käufer zu betrügen in dem man Bezahlung auf Vorkasse verlangt.

Ich würde bei ebay niemals per Vorkasse bezahlen. Entweder Paypay, also Treuhandkonto oder per Nachnahme.
Im Zweifel würde Ich lieber auf ein vermeintliches Schnäppchen verzichten!

Wenn er 1100 mal gekauft hat, hat er automatisch 1100 gute Bewertungen da Verkäufer nicht negativ Beurteilen können (zumindest das letzte mal als ich auf der Drecksseite war :P)

Und bei Nachnahem sagste dann dem Paketboten ich legs Geld mal hier hin aber erst mach ich n Karton auf ob auch alles drin ist, dann stecken Sie die Kohle ein oder was macht DEINE Nachname so sicher? Nix, ne^^

punkrockfan schrieb:
Und bei Nachnahem sagste dann dem Paketboten ich legs Geld mal hier hin aber erst mach ich n Karton auf ob auch alles drin ist, dann stecken Sie die Kohle ein oder was macht DEINE Nachname so sicher? Nix, ne^^

Allemal besser als Vorkasse. Außerdem muss das Paket ja von Jemandem kommen. Liegt ein Betrug vor, kann man das Paket ja zurückverfolgen.

Also tu hier nicht so als wärst du neunmalklug.

Ach per Vorkasse Überweisung kannst nix zurückverfolgen, in Deutschland werden Konten ja mitm Schülerausweis eröffnet, ne ;-)#

Ja und wenns Betrug ist bekommst Dein Geld von der Polizei direkt erstattet oder warum ist der Zustand dann soviel positiver als Vorkasse?

Und zum neunmalklugen...fühlst Dich schnell angegriffen, nicht klug, womit wir die Diskussion zwischen den Zeilen auch wieder beenden wollen^^

also ich habe selber über 1200 Bewertungen... Ich verkaufe einiges und kaufe das ein oder andere Teil. Möglich ist das schon. Aber ich hab auch schon 2 negative behalten weil der Bieter die Beschreibung nicht gelesen hat und eine eindeutig defekt deklarierten Artikel als neu gekauft hat. Habe den Artikel zwar zurückgenommen und auch den Versand übernommen. Aber trotzdem eine negative erhalten. Das sind aber auch schon einige zeit her

der Verkäufer hat inerhalb des letzten Jahres 1231 Bewertungen bekommen von, den 1230 Positiv und 1 Neutral ist.

Ja ein Schande das es noch ehrliche Menschen gibt in dieser schlechten Welt, einfach unglaublich. :lol:

@ GUG
da muss ich punkrockfan recht geben. Ist leider auch eine Betrugsmasche in der man dann dumm da steht.
Und es muss ja auch keine echte Adresse draufstehen oder irgendeine Ausländische, dann wird es schwer mit zurückverfolgen.

Hier mal ein Auszug von Geizhals:
Kurier-Betrügereien:
Hier werden interessante Waren per Nachnahme-, Kurier- oder Expressversand angeboten. Da kommt dann auch jemand vorbei, der sich als Zustelldienstmitarbeiter ausgibt, das Geld i.a. in bar kassiert, ein Paket abgibt, und dann schnell verduftet. Im Paket befindet sich dann statt der erhofften Ware nur Müll (Wasserflaschen, Ziegelsteine, ...).
Es guckt ja leider nicht jeder gleich in den Karton und lässt den Armen Kurier warten;)

Du solltest die angucken, für welche Artikel er die Bewertungen bekommen hat.
Sind es nur so 1€ Artikel, würde ich misstraauisch werden. Bewertungen kann man nämlich auch kaufen!

GUG schrieb:
Allemal besser als Vorkasse. Außerdem muss das Paket ja von Jemandem kommen. Liegt ein Betrug vor, kann man das Paket ja zurückverfolgen.

klar, bei der Post oder bei Abgabe im Paketschop wird ja auch der Ausweis zur Identitätsprüfung verlangt :freak: ....

Also die Artikel die er verkauft hat sind hauptsächlich im 80-150€ bereich.
Damit hat es sich also geklärt, ich wollte ja nur wissen ob es irgendwie möglich ist die Bewertungen zu verfälschn, und die anschrift ist übrigends in Deutschland wo er auch einen Shop hat laut seiner Internetseite.

Danke leute

Käufer dürfen aber auch nicht einfach so eine negative Bewertung abgeben.
Beispiel gewerblicher Shop ohne negative Bewertungen der per Warensendung verschickt:
Käufer: Wenn ich die Ware nicht bekomme, bewerte ich Sie negativ!

Sowas kann man an Ebay weiterleiten und gilt als Bewertungserpressung. Ein paar mal zu viel und man fliegt aus Ebay raus.

Nee geht nicht, aber man kann sich auf eine nachträgliche Streichung einigen.

Es könnte sein, wenn der VK keine 100% positiv hat , dann war mal was dabei

Zurück
Oben