ebay cd key kaufen

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.031
Hallo zusammen,
ich hatte vor in ebay cd key's für Origin bzw Steam zu kaufen. Hat jemand erfahrung gebannt zu werden?


gruss
 
ein arbeitskollege hat einen kaspersky key bei ebay gekauft nach 3 wochen war er auf der schwarzen liste.
ich würde sowas nicht bei ebay kaufen.
 
Mit Origin Keys würde ich aufpassen...
Bei Steam kein plan.

Hab da mal WoW Keys gekauft, ging glatt.

Generell kommts aber auf den Händler direkt und nicht auf die Plattform an.
 
Habe da mal nen Key für Anno 2070 erstanden für ne schmale Mark. Geht wunderbar und auch nach den Patches noch gültig. Wie es bei Steam und Co aussieht kp.
 
Ebay kann nichts dafür wenn die Keys dort nicht legal sind. Von daher kannst du auch Pech haben, ebay kann die Keys nicht prüfen.
Hast du erstmal einen illegalen Key auf deinem Account ist es eine Frage der Zeit bis der Accountbereitsteller diesen findet und deinen Account sperrt (oder sonstige Maßnahmen setzt).
 
Hmmm, am besten für jedes Spiel ein eigenen Account erstellen.
 
Schau dir den Anbieter einfach genau an. Habe schon mehrfach Keys gekauft bei zwei Anbietern die schon 100.000 Bewertungen hatten. Auch PSN-Guthaben etc.

Es sind ja keine illegalen Keys, sie sind einfach ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht. Sicher kann der Verkauf irgendwann unterbunden werden, aber ich denke nicht das man rückwirkend mit einer Sperre rechnen muss.
 
Also ich habe einen BF3 Key bei Ebay gekauft (26 € EU Key, also kein RU). Der ging auch zu installieren nur wollte mich das battlelog nicht reinlassen. Dann eben einen Live Chat mit einem EA Mitarbeiter gestartet und den freischalten lassen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass dieser Key nicht auf einer Black-List landen wird.


Lange Rede, kurzer Sinn: EU Keys kaufen stellt ein geringes Risiko dar. Ru Keys sind da schon riskanter.
 
Ich kaufe dort regelmäßig meine Keys für irgendwelche Spiele von Steam und auch Origin und hatte bisher keine Probleme mit sperrungen oder illegalen Keys, das heist, doch einmal hatte ich ein Problem mit dem aktivieren bei Fußball Manager 11, jedoch nach kurzem Kontakt bekam ich einfach einen zweiten Key mit dem dann alles funktioniert hat ;)

Wovon ich abrate sind Keys, wo von VPN oder sowas die Rede ist. Empfehlen kann ich item4gamers, die bieten bisher immer gute Ware an.
 
keys würde ich nicht bei ebay kaufen da die telweise aus anderen Ländern stammen und dann auf deutschen accs gesperrt werden
 
hast du KEY als foto bekommen oder Email ich hatte auch mal von kaspesky gehollt ging glatt

über amazon acronis gekauft für 3 pc waren aber schon 2 mal im gebrauch also gebraucht verkauft wurde anstandlos erstande und per mail neues key bekommen

mal gehts gut mal nicht das kann auch passieren wenn man key mit cd bekommt
 
In ebay gibt es ein paar Seller die eine Topbewertung haben. Ich denke bei den kann man ja wohl zugreifen.

Ich meine wie ist mit der Idee von mir, dass man für jedes Spiel eine extra Email adresse macht. Somit wird dann nur 1 Spiel gebannt.
 
Ein Steam Account wird nicht gesperrt nur weil der Key aus Russland etc stammt. Das Game wird einfach aus dem Account entfernt, falls man das Pech hat. Bei Origin ist es das gleiche.

Edit. Für Steam/Origin kannst hier kaufen oder für Steam Giften.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mmoga-de-vertrauenswuerdig-und-legal.1040500/
https://www.computerbase.de/forum/threads/986522/

Und für jedes Game einen eigenen Steam/Origin Acc find ich bescheuert, die Chancen sind eher gering das was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher für beide Spiele Keys gekauft und bisher keine Probleme gehabt.
Steam Spiele (Crysis Paket und Skyrim) sind seit ca. 1 Jahr in der Liste ohne Probleme und Origin Spiele (Bf3) seit 4 Monaten.
 
War gestern auch davor einen Key von den üblichen Keyshops für ein Spiel zu kaufen. Habe dann mal bisschen gegoogelt und es gelassen, man weiß letztendlich nicht wo die Keys herkommen und ist durchaus möglich bei Steam, dass das Spiel gesperrt wird. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber auch nicht extrem gering.
Wenn dann müsste man sich schon sicher sein, dass es Keys aus dem EU Raum sind und der Händler "halbwegs" seriös ist wie z.B. mmoga.de
 
Zurück
Oben