Ebay Grafikkarte Defekt

deppenname

Cadet 2nd Year
###################################################################################
Update:
Ich habe gerade gesehn, dass ich mein Geld zurückerstattet bekommen habe.
Der Verkäufer hat mir allerdings noch kein Rücksendeetikett gegeben, also behalte ich die Karte noch so lange bis er sich meldet.
###################################################################################

Hallo liebes Computer Base Forum,
Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum, also bitte ich um nachsicht, sollte ich irgendetwas falsch machen.
Also zu meinem Problem:
Ich wollte ein alten PC (hp pavillion p6000, i7 870) upgraden.
Also hab ich eine GTX770 auf Ebay ersteigert.
Im Artikel zusand stand das diese Gebraucht aber vollkommen funktionsfähig sei.
In der Anzeige und der Beschreibung hat der Verkäufer jedoch geschrieben das diese ungetestet sei. Zusätzlich hat er geschrieben, dass er die karte vor einem Jahr aus seinem PC ausgebaut hat. Dort hatte sie noch einwandfrei funktioniert.
Ich habe sie gestern nun erhalten und gleich in den PC eingebaut. Ich hab versucht Windows zu booten, jedoch zeigt die Karte Fehler (Bilder sollten da sein). Mittlerweile sind diese Bildfehler sogar beim postscreen
Ich hab mich ein bißchen schlau gemacht. Ich denke es ist wohl ein Defekt / kalte Lötstelle von dem Vram oder dem Grafikchip.
Ich habe gehört, das mache mit "reballing" Erfolg hatten.
Was ist eure Meinung dazu?
Edit:
Danke für die vielen Antworten. Ich hab vielen geantwortet. Ich hoffe mal das hat so geklappt.
Ich werde auf jeden Fall nichts an der Grafikkarte machen.
Ebay habe ich schon eingeschaltet.
Ich habe nun auch die Bilder von dem Angebot eingefügt.
Eine Sache die ich nicht erwähnt habe ist, das die Karte verbogen ist. Sie war auch nicht sehr gut verpackt gewesen.

Edit:
Ich habe nochmal mit dem Verkäufer geschrieben. Im Anhang befindet sich ein Screenshot.

Anhänge

• IMG_20200420_190620.jpg
    IMG_20200420_190620.jpg
    795,8 KB · Aufrufe: 661
  • gpu.PNG
    gpu.PNG
    858,4 KB · Aufrufe: 457
  • gpu1.PNG
    gpu1.PNG
    98 KB · Aufrufe: 466
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    105,6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Ebay fall aufmachen : Ware nicht wie beschrieben und zurück senden. Und kauf dir gefälligst keine ur alte Karte mehr. Um das Geld gibts 100% besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, pseudopseudonym, deppenname und eine weitere Person
Ja ist wohl kaputt und will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aaaaber könnte der Verkäufer bereits gewußt haben da die Infos laut deiner Auskunft :

"Im Artikel zusand stand das diese Gebraucht aber vollkommen funktionsfähig sei. "

sich beißen mit diesem Hinweis :

"In der Anzeige und der Beschreibung hat der Verkäufer jedoch geschrieben das diese ungetestet sei. "

Also passt das aus meiner Sicht nicht !

• Gefällt mir
Reaktionen: deppenname, M4ttX und Towatai
deppenname schrieb:

Ich nehme mal der Käufer ist Privatperson, da siehtes leider schlecht aus. Solltest du ihm nicht entlocken können, dass die Karte vorher Probleme hatte, hat er durch den Versand rechtlich seine Pflicht aus dem Kaufvertrag erfüllt.
Du müsstest beweisen, dass die Karte bereits bei ihm mangelhaft war. Das dürfte kaum möglich sein.

Wenn du mit paypal bezahlt hast, kann es möglich sein, dass paypal dir das Geld zurückerstattet. Dies ist jedoch widerrechtlich und sollte der Verkäufer dagegen klagen, hast du ein weiteres Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: deppenname und TheRealX
Was soll da unsere Meinung sein? Wenn du die Karte richtig eingebaut hast und das Kabel zum Monitor und der Monitor selbst nicht das Problem sind, dann ist die Karte defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: deppenname
Naja da privat gekauft und so.

Du kannst nur versuchen dich mit dem Verkäufer irgendwie zu einigen, sei es jetzt Geld zurück oder einen Teil davon als Entschädigung, rechtlich gesehen ziehst du den kürzeren.

Das ist halt das Risiko bei Gebraucht kauf.

• Gefällt mir
Wenn ein Verkäufer sich so nebulös ausdrückt, dann kann man zu 100% von einem Defekt aus gehen. Ansonsten würde er seine GPU nicht so beschreiben. Was Du jetzt machen kannst. Vermutlich auf den Schaden sitzen bleiben. Oder Du unternimmst große Anstrengungen, dagegen anzugehen.

• Gefällt mir
deppenname schrieb:
deppenname schrieb:
In der Anzeige und der Beschreibung hat der Verkäufer jedoch geschrieben das diese ungetestet sei.
So ganz kohärent passt das nicht zusammen. Im Zweifel --> ungetesete Ware = Katze im Sack gekauft.
Pech.
Leergeld dürfte sich bei ner ungetesteten 770 in Grenzen halten.
Diesmal vernünftige Karte kaufen.

Das Problem wird sein das zu beweisen, egal was in dem Text steht.

• Gefällt mir
wurstll schrieb:
Du müsstest beweisen, dass die Karte bereits bei ihm mangelhaft war. Das dürfte kaum möglich sein.
sehe ich genauso, aber sofern mit PayPal dennoch versuchen einen Konflikt zu eröffnen !

• Gefällt mir
Ist die typische Abzock Reinfall Sache. Am besten über Ebay Kleinanzeigen in der Nähe was gemacht.
Das mache ich nur noch so. Vorbei gehen und vorführen lassen.

Ungetestet = Defekt, für die Zukunft merken. Eigentlich sollten solche Textphrasen verboten sein, aber es fällt ja doch immer wieder einer darauf rein.

Steht in der Angebotszeile wirklich "vollkommen funktionsfähig", dann einen Fall bei Ebay eröffnen. Du mußt Dich auch darauf beziehen. Auch wenn er dann in der Beschreibung selbst Wischi-Waschi geschrieben hat, stehen deine Chancen gar nicht so schlecht. Solltest Du sogar mit PayPal bezahlt haben, dann hast Du eventuell Glück und siehst dein Geld wieder.
Wie auch immer, mehr gibt es zum Thema nicht zu sagen. Fall eröffnen und in Zukunft nicht so dämlich sein und wegen ein paar Kröten so ein Risiko eingehen.

Whatafall schrieb:
sehe ich genauso, aber sofern mit PayPal dennoch versuchen einen Konflikt zu eröffnen !

Paypal ist für Verkäufer echt ekelig. Als Privatverkäufer gibt man unfreiwillig eine 180 Tage rückgabe.
Eigentlich eine umgehung der aktuellen Gesetze

Sicher das die defekt ist?
Schau mal das du wirklich booten kannst. Die Meldung da auf dem Bild sagt ja eig das dein Datenträger nicht gefunden wird. Die Grafikkarte hat damit ja wenig zutun.
Und der Anzeigefehler kann auch davon kommen das kein richtiger Kontakt besteht.

howdid schrieb:
Ebay fall aufmachen : Ware nicht wie beschrieben und zurück senden. Und kauf dir gefälligst keine ur alte Karte mehr. Um das Geld gibts 100% besseres.
Ich habe bereits einen Fall aufgemacht. Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass ich auf meine Verantwortung gekauft habe. Ich muss jetzt noch bis zu 23. warten bis ich mich an ebay wenden kann.
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
Hast du da schon Erfahrung gemacht? Ich mach mir jetzt echt gedanken, ob ich mein Geld zurück bekomme.

Kannst du am Ende sowieso kaum ändern.
Verlinke doch Mal die Anzeige

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wenn Du nicht mit PayPal bezahlt hast bekommst du dein Geld nur über den Klageweg wieder. Privat und Überweisung sieht eher schlecht aus. Geiz ist halt nicht immer Geil!

deppenname schrieb:
Hallo liebes Computer Base Forum,
Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum, also bitte ich um nachsicht, sollte ich irgendetwas falsch machen.
Also zu meinem Problem:
Ich wollte ein alten PC (hp pavillion p6000, i7 870) upgraden.
Also hab ich eine GTX770 auf Ebay ersteigert.
In der Anzeige und der Beschreibung hat der Verkäufer jedoch geschrieben das diese ungetestet sei. Zusätzlich hat er geschrieben, dass er die karte vor einem Jahr aus seinem PC ausgebaut hat. Dort hatte sie noch einwandfrei funktioniert.
Ich habe sie gestern nun erhalten und gleich in den PC eingebaut. Ich hab versucht Windows zu booten, jedoch zeigt die Karte Fehler (Bilder sollten da sein). Mittlerweile sind diese Bildfehler sogar beim postscreen
Ich hab mich ein bißchen schlau gemacht. Ich denke es ist wohl ein Defekt / kalte Lötstelle von dem Vram oder dem Grafikchip.
Ich habe gehört, das mache mit "reballing" Erfolg hatten.
WOW Ich bin begeistert, wie viele Rückmeldungen ich schon bekommen habe innerhalb weniger Minuten.
Danke an euch alle das ihr euch die Zeit nimmt um mir zu antworten.

Zurück
Oben