powerfx
Admiral
Seit einiger Zeit findet man immer mehr internationale Artikel bei eBay, die über das "Global Shipping Program" ("Programm zum weltweiten Versand") angeboten werden. Dabei werden Zollgebühren und Steuern von eBay verwalten und direkt bei der Zahlung des Artikels fällig. Allerdings finde ich nirgendwo eine Erklärung, wie die entstandene Summer zustande kommt.
Sehen wir uns ein Beispiel an:
Der Artikel ist zollfrei, es sollte also nur die EUSt von 19% anfallen. 19% von (USD 299,95 + USD 14,93) sind aber USD 59,83. Ein Klick auf das Fragezeichen neben den USD 69,12 zeigt an:
Früher hätte (falls korrekt deklariert) der Zoll EUR 59,83 verlangt (einfach mal 1:1, merkt schon niemand). Dann würde ich hingehen und denen meine Meinung verklickern. Jetzt geht das aber nicht mehr.
Was ist das für ein Mist?![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Sehen wir uns ein Beispiel an:
![9jh6.png](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg843.imageshack.us%2Fimg843%2F1632%2F9jh6.png&hash=b07f461c758a5bbcef3986dcd9ca9f8c)
Der Artikel ist zollfrei, es sollte also nur die EUSt von 19% anfallen. 19% von (USD 299,95 + USD 14,93) sind aber USD 59,83. Ein Klick auf das Fragezeichen neben den USD 69,12 zeigt an:
Was für "sonstige Gebühren"? Und es kann sich also einfach so auch noch ändern?Dieser Betrag enthält die anfallenden Zollgebühren, Steuern, Provisionen und sonstigen Gebühren. Angaben ohne Gewähr. Der Betrag kann sich bis zum Zahlungstermin ändern.
Früher hätte (falls korrekt deklariert) der Zoll EUR 59,83 verlangt (einfach mal 1:1, merkt schon niemand). Dann würde ich hingehen und denen meine Meinung verklickern. Jetzt geht das aber nicht mehr.
Was ist das für ein Mist?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)