es geht um einen Verklauf aud dem Jahr 2022 , genauer 22.5.2022 kunde hat gezahlt , die Lieferung gin nach Spanien, der Kunde hat es bekommne, hat positiv bewertet . verkauf üerb 1.999 Euro . sowie war alles ok. das war nicht der erste verkauf , vorher hatt alles immer reibungslos funtioniert , auch überweisungen an die Credit Suisse hat reibungsloss funtioniert .. bisher .
dann wurde mein Konto gesperrt .. in der mail stand nur :
Da die bereitgestellten Informationen nicht verifiziert werden können, werden alle noch nicht ausgezahlten Beträge von eBay entsprechend den gesetzlichen Vorgaben einbehalten.
Mit freundlichen Grüßen ...
also Pass erneut hochgeladen , funktioniert mehmals nicht ..
mehrmals den Kundendienst angerufen .. es wurde immer wieder geprüft ..und geprüft ..
dann kam am 29.7.2022 diese email:
Hallo xxxxx ,
Ihre Beschwerde, mit der Referenznummer 1-465069421441, wurde geschlossen. Sie wurde ursprünglich am 25.06.2023 zum Thema Verifizierung erstellt.
Wenn Sie mit der Bearbeitung nicht zufrieden sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an https://www.ebay.de/help/home. Bitte geben Sie die Referenznummer an, damit wir Ihre Anfrage prüfen können.
und wieder nicht passiert .. nach einem jahr wieder mal den KUndenservice angerufen .
ab 26.9.2022 sollte ich meine Bankverbung akualisiern , damit eien die ausszahlung erhalten könnte :
wie die Bankverbindung aktualisiert , welche sich ja nicht geändert hatte .. ok
27.7.2022 neue email von ebay:
am 4 .10.2022 .. wieder das gleiche mail.
am 11.10.2022 wieder
dann wurde mein Konto "eingeschänkt" 23.10.2022 -> email
Guten Tag xxxxx,
bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr eBay-Konto eingeschränkt wurde, da wir erst noch einige Angaben prüfen müssen. Wir haben von Ihnen Unterlagen zur Bestätigung Ihrer Identität oder Angaben zu Ihrem Bankkonto angefordert, diese aber noch nicht erhalten. Diese Kontoeinschränkung ist zwar sicherlich ärgerlich für Sie, Sie können das Problem aber beheben, indem Sie die unten beschriebenen Schritte befolgen.
Wichtige Informationen für Sie
2023 !
am 18.10.2023 dann
23.10.2023 email :
Wir haben versucht, Sie zu erreichen
Guten Tag xxxxx,
bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr eBay-Konto eingeschränkt wurde, da wir erst noch einige Angaben prüfen müssen. Wir haben von Ihnen Unterlagen zur Bestätigung Ihrer Identität oder Angaben zu Ihrem Bankkonto angefordert, diese aber noch nicht erhalten. Diese Kontoeinschränkung ist zwar sicherlich ärgerlich für Sie, Sie können das Problem aber beheben, indem Sie die unten beschriebenen Schritte befolgen.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice
.. ich hab also in Konto geschau .. da war wieder der Rote balcken .. um Pass oder ID hochzuladen für die Identitaetsprüfung..
als gemacht .. schien alles ok ...
dann die überraschung am
10.11.2023 Kontobeschränkung wurde entfert :
Guten Tag xxxx,
ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir die Beschränkung für Ihr eBay-Konto aufgehoben haben. Sie können eBay jetzt wieder uneingeschränkt nutzen.
Bitte denken Sie daran, dass Sie alle eBay-Grundsätze einhalten müssen. Zukünftige Verstöße können zu weiteren Beschränkungen Ihrer Nutzungsrechte führen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
tage lang nichts passiert .. kein geld
dann habe ich ein jahr später mal wieder angerufen .. was denn nun loss sein mit meinem Geld
daruf
... jetzt wird es komisch :
am 10.11.2022 "wir haben ihre identität bestätigt"
email:
und am 10.11.2023 email:
Guten Tag xxxxxx,
ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir die Beschränkung für Ihr eBay-Konto aufgehoben haben. Sie können eBay jetzt wieder uneingeschränkt nutzen.
Bitte denken Sie daran, dass Sie alle eBay-Grundsätze einhalten müssen. Zukünftige Verstöße können zu weiteren Beschränkungen Ihrer Nutzungsrechte führen.
---------------------------------------
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfangen kann.
zu früh gefreut .
am 14.11.2023 erneut eine email:
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Ich habe mir Ihr Anliegen angeschaut und die notwendige Recherche durchgeführt.
Da die bereitgestellten Informationen nicht verifiziert werden können, werden alle noch nicht ausgezahlten Beträge von eBay entsprechend den gesetzlichen Vorgaben einbehalten.
Um die Sicherheit unserer Community zu gewährleisten, müssen alle Mitglieder unsere Grundsätze zur Identität einhalten. Um die eBay-Community zu schützen, haben wir Ihr eBay-Konto eingeschränkt.
Bezüglich der Auszahlungen können wir Ihnen keinen genauen Datum nennen ,da wir an gesetzliche Fristen gebunden sind.
Nochmals vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
was nun wieder ? was macht ebay hier für spielchen .. ist das langsam ein Fall für einen Anwalt ?
an mangelnder Geduld kann es ja nicht liegen .. nun nach fast 2 Jahren
dann wurde mein Konto gesperrt .. in der mail stand nur :
Mit freundlichen Grüßen ...
also Pass erneut hochgeladen , funktioniert mehmals nicht ..
mehrmals den Kundendienst angerufen .. es wurde immer wieder geprüft ..und geprüft ..
dann kam am 29.7.2022 diese email:
Hallo xxxxx ,
Ihre Beschwerde, mit der Referenznummer 1-465069421441, wurde geschlossen. Sie wurde ursprünglich am 25.06.2023 zum Thema Verifizierung erstellt.
Wenn Sie mit der Bearbeitung nicht zufrieden sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an https://www.ebay.de/help/home. Bitte geben Sie die Referenznummer an, damit wir Ihre Anfrage prüfen können.
und wieder nicht passiert .. nach einem jahr wieder mal den KUndenservice angerufen .
ab 26.9.2022 sollte ich meine Bankverbung akualisiern , damit eien die ausszahlung erhalten könnte :
|
|
|
wie die Bankverbindung aktualisiert , welche sich ja nicht geändert hatte .. ok
27.7.2022 neue email von ebay:
Hallo xxx, |
Vor Kurzem haben wir Sie gebeten, einige Details für Ihr eBay-Konto zu prüfen und zu aktualisieren. Anscheinend haben Sie Ihre Angaben noch nicht aktualisiert. Ihre Auszahlungen werden temporär einbehalten, bis Sie den offenen Punkt geklärt haben. Bitte tun Sie dies bis 2023-10-23, damit Sie Ihr eBay-Konto wieder uneingeschränkt nutzen können ... |
am 4 .10.2022 .. wieder das gleiche mail.
|
|
am 11.10.2022 wieder
|
|
dann wurde mein Konto "eingeschänkt" 23.10.2022 -> email
Guten Tag xxxxx,
- Wir haben Ihre aktiven Angebote beendet.
- Alle Gebühren im Zusammenhang mit diesen Angeboten wurden auf Ihr Konto zurückerstattet.
- Ihre Auszahlungen werden einbehalten.
2023 !
am 18.10.2023 dann
Hallo xxxx, |
Vor Kurzem haben wir Sie gebeten, einige Details für Ihr eBay-Konto zu prüfen und zu aktualisieren. Anscheinend haben Sie Ihre Angaben noch nicht aktualisiert. Ihre Auszahlungen werden temporär einbehalten, bis Sie den offenen Punkt geklärt haben. Bitte tun Sie dies bis 2023-10-23, damit Sie Ihr eBay-Konto wieder uneingeschränkt nutzen können... |
23.10.2023 email :
Wir haben versucht, Sie zu erreichen
Guten Tag xxxxx,
- Wir haben Ihre aktiven Angebote beendet.
- Alle Gebühren im Zusammenhang mit diesen Angeboten wurden auf Ihr Konto zurückerstattet.
- Ihre Auszahlungen werden einbehalten.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice
.. ich hab also in Konto geschau .. da war wieder der Rote balcken .. um Pass oder ID hochzuladen für die Identitaetsprüfung..
als gemacht .. schien alles ok ...
dann die überraschung am
10.11.2023 Kontobeschränkung wurde entfert :
Guten Tag xxxx,
tage lang nichts passiert .. kein geld
dann habe ich ein jahr später mal wieder angerufen .. was denn nun loss sein mit meinem Geld
daruf
... jetzt wird es komisch :
am 10.11.2022 "wir haben ihre identität bestätigt"
email:
|
und am 10.11.2023 email:
Guten Tag xxxxxx,
---------------------------------------
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfangen kann.
zu früh gefreut .
am 14.11.2023 erneut eine email:
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Ich habe mir Ihr Anliegen angeschaut und die notwendige Recherche durchgeführt.
Um die Sicherheit unserer Community zu gewährleisten, müssen alle Mitglieder unsere Grundsätze zur Identität einhalten. Um die eBay-Community zu schützen, haben wir Ihr eBay-Konto eingeschränkt.
Bezüglich der Auszahlungen können wir Ihnen keinen genauen Datum nennen ,da wir an gesetzliche Fristen gebunden sind.
Nochmals vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
was nun wieder ? was macht ebay hier für spielchen .. ist das langsam ein Fall für einen Anwalt ?
an mangelnder Geduld kann es ja nicht liegen .. nun nach fast 2 Jahren