H
h3@d1355_h0r53
Gast
Hi.
Ich hab bei eBay einen Laptop verkauft Ende Dezember. Der Artikel ging dann an jemand aus Italien, den Preis (300 Euro) samt Versandgebühren in Höhe von 18,90 Euro für den internationalen und versicheren Versand hat der Käufer überwiesen.
Anfang Januar hab ich dann das Paket über Hermes losgeschickt. Laut Online Tracking war es auch 2 Tage später in der Zustellbasis in Italien - der Postleitzahl nach im richtigen Ort.
Bis heute hat der Käufer die Ware nicht erhalten. Er hat bei Hermes nachgefragt, und die können die Adresse nicht ermitteln und das Paket geht jetzt an den Versender (mich) zurück. Bei Internationalen Paketen kann man da auch nicht weiter was machen, sprich das Paket wird hier wohl die Tage ankommen und ich muss es wohl nochmals versenden für 18,90 EUR ? Bei Hermes finde ich dazu kaum Infos, z.B. was das kostet, Quittung über Nichzustellbarkeit,...
Die Empfängeradresse finde ich übrigens auch nicht in Google Maps oder sonstwo, jedenfalls gibt es die Straße in dem Ort nicht.
Was muss ich jetzt tun ? Das Porto muss doch der Käufer zahlen, wenn er mir ne falsche Adresse nennt sein Problem - muss er mir ne andere nennen und nochmals zahlen ? Meinem Verständnis nach hab ich meinen Teil erledigt mit der Abgabe des Pakets und Erhalt der Quittung dafür...!? Den Artikel zurücknehmen oder Geld zurückgeben kommt nicht in Frage...
Der Käufer bombardiert mich zudem fast täglich mit Mails...
Ich hab bei eBay einen Laptop verkauft Ende Dezember. Der Artikel ging dann an jemand aus Italien, den Preis (300 Euro) samt Versandgebühren in Höhe von 18,90 Euro für den internationalen und versicheren Versand hat der Käufer überwiesen.
Anfang Januar hab ich dann das Paket über Hermes losgeschickt. Laut Online Tracking war es auch 2 Tage später in der Zustellbasis in Italien - der Postleitzahl nach im richtigen Ort.
Bis heute hat der Käufer die Ware nicht erhalten. Er hat bei Hermes nachgefragt, und die können die Adresse nicht ermitteln und das Paket geht jetzt an den Versender (mich) zurück. Bei Internationalen Paketen kann man da auch nicht weiter was machen, sprich das Paket wird hier wohl die Tage ankommen und ich muss es wohl nochmals versenden für 18,90 EUR ? Bei Hermes finde ich dazu kaum Infos, z.B. was das kostet, Quittung über Nichzustellbarkeit,...
Die Empfängeradresse finde ich übrigens auch nicht in Google Maps oder sonstwo, jedenfalls gibt es die Straße in dem Ort nicht.
Was muss ich jetzt tun ? Das Porto muss doch der Käufer zahlen, wenn er mir ne falsche Adresse nennt sein Problem - muss er mir ne andere nennen und nochmals zahlen ? Meinem Verständnis nach hab ich meinen Teil erledigt mit der Abgabe des Pakets und Erhalt der Quittung dafür...!? Den Artikel zurücknehmen oder Geld zurückgeben kommt nicht in Frage...
Der Käufer bombardiert mich zudem fast täglich mit Mails...