Ebay Käufer braucht Passwort für iMac / Cloud - was tun?

FreddyCollin

Ensign
Hi Leute,

ich kenn mich null komma null mit Apple Geräten aus und hatte nie eins... Meine Stiefmutter hat nun ihren alten iMac verkauft und mir grade folgende Frage gestellt und ich kann ihr null helfen.

"Kurze Frage:
Ich habe den iMac verkauft. Habe zwar alles relevante gelöscht, aber der Käufer möchte nun Passwort und apple-ID. Meine apple Geräte hier sind ja alle miteinander konfiguriert. Kann ich das PW etc rausgeben, wenn alles miteinander verknüpft ist?? "

Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen? Sorry wenn es eine dumme frage is

Was sagt der Apple-Support zu dieser Faktenlage?

In keinem Fall sollte man natürlich ein Passwort für einen genutzten Account herausgeben. Das sollte aber selbsterklärend sein, oder?

Kann man bei Apple Geräten nicht einzelne Geräte über die Apple Seite nicht separat trennen, so dass der neue User eigene Apple id erstellen kann auf dem neuen Gerät?

Sie hat verpennt die ID vom Gerät zu trennen. Da reicht ein "Daten löschen" bzw. Werksreset nicht aus. Das muss gesondert gelöscht werden. Ist bei iPhones und Android Smartphones auch so. Gib AUF KEINEN FALL die Zugangsdaten raus!

Zuletzt bearbeitet:
Auf iCloud.com gehen. Mit der Apple ID anmelden. Auf "iPhone-Suche" gehen. Dann oben bei "Alle Geräte" den iMac auswählen und dann auf "Aus dem Account entfernen klicken". Wenn dann der Käufer den Mac neu aufsetzt (beim Starten cmd+r gedrückt halten) sollte es gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Ops, JAIRBS und 8 andere
einen Werksreset kann auch der Käufer durchführen bzw. ein OS frisch installieren
Niemals eigene ID oder Passwörter rausgeben.

Nie Passwörter rausgeben. Weil hier insgesamt viel Mist steht: Das was @MasterOfWar sagt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity und Otsy
@MasterOfWar hat den richtigen Weg beschrieben. So musste ich das vor einigen Tagen auch mit einem hier verkauften iPhoen machen, weil ich verpennt hatte mich vollständig abzumelden. Funktioniert problemlos, weil die Abfrage der Daten sowieso nicht lokal geschieht.

Zurück
Oben