• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ebay - Kauf abgebrochen, aber die Anzeige verschwindet nicht

Snoopy69

Captain
Bräuchte Hilfe von jmd, der das gleiche "Problem" mit einem abgebrochenen Kauf hat(te)...

Jmd wollte einen Artikel kaufen, hat aber übersehen, dass ich "Nur Abholung" angegeben hatte. Also als Option von ebay und zusätzlich in der Beschreibung vermerkt.

Ich habe den Abbruch akzeptiert...
Aber die Anzeige ist immer noch online und "wartet" bis der Käufer den Artikel abholt. Abbrechen könnte ich zwar (Option dafür ist da) aber es kommt der Hinweis, dass der Kauf bereits abgebrochen wurde

Ausserdem stehen noch Optionen, wie zb "Abhol-Code scannen" und "Zurücküberweisen" etc. Was ich natürlich nicht mache
Weiß jmd, wie man den Mist wieder rausbekommt?

Sorry, aber wenn eBay selbst nicht helfen kann wird es hier erst recht niemand können...

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und kachiri
Ebay Support existiert sogar tatsächlich, gerade vor ein paar Tagen erst in Anspruch genommen, da ein Händler mir statt einem Retourschein zu schicken das Produkt lieber erklären wollte, direkt ebay kontaktiert und nach kurzen und unkomplizierten Telefonat ein Retourschein bekommen.

Also ich würde mein Glück beim Kundenservice versuchen, Chancen stehen sicher gut dass die das Problem verstehen und beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Einfach rückabwickeln. Zurücküberweisen anklicken und die ist weg. Du hast dich ja mit dem Käufer geeignet.

Hatte die Tage mit ebay telefoniert und erfahren, dass der Käufer wohl versehentlich (oder beabsichtigt?) einen Zahlungsstreitfall eröffnet hat. Daher wird immer noch auf eine Abholung gewartet (Kauf kann doch nicht abgebrochen werden)

Evtl wäre ich in die gleiche Falle getappt...
Problem ist, dass er evtl Wochen auf sein Geld warten muss. Bei einem "normalen" Abbruch, des Kaufes, hätte er (laut der Dame am Telefon) sein Geld innerhalb kürzester Zeit zurückbekommen. Aber k.A. ob das unterschiedlich stark je nach Zahlungsmethode ausfällt.

Weiß das jmd? Also wo dauert eine Rücküberweisung am längsten und wo geht es am Schnellsten?

Zurück
Oben