eBay Kleinanzeigen Seriöser Verkäufer?

Amon666

Cadet 4th Year
Der Postbote wird und darf sich auf ein solches Spielchen nicht einlassen.

Ich würde da die Finger weglassen. Ebay K(l)einanzeigen gibt's genug Stories zu, wie's laufen kann, wenn man verschicken lässt, anstatt vorbeizufahren (wie's vorgesehen ist!).

Meine Glaskugel behauptet, dass der Verkäufer unseriös sein könnte.

Zu dir, lieber Fragesteller, hat sie eine eindeutigere Meinung...

Ja? Und die wäre...?

Hallo

zu deiner Frage; ein Verkäufer bei ebayKAZ der keine Abholung anbietet ist NICHT Seriös. lies doch mal was bei den Kleinanzeigen komplett übers Bild, riesen groß eingeblendet wird:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Holen Sie Artikel persönlich ab!
Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung.

Wenn du meinst Geld zu sparen, indem du diesen Hinweis mißachtest, ist das ein teures Experiment. Sonst nichts.
Den Postboten kannst du vermutlich auch stundenlang anbeten, er darf das Paket gar nicht öffnen.

mfg

@ Amon666

Hast Du mal geschaut, was das Ding woanders kostet? Das Ding ist normalerweise mindestens 100-150 Öcken teurer (wenn's ein halbwegs bekannter Laden sein darf).

Warum dann so billig? Ist ja nicht so, als ob die Gewinnmarge bei Elektronik-Artikeln so hoch wäre, und das Ding ist ja nicht gerade ein Auslaufmodell, das schnell aus dem Lager muss.

Tu', was Du nicht lassen kannst, aber zwei Dinge:

1. Der Postbote darf und wird das Paket nicht vor Bezahlung öffnen -- und danach darf und wird er die Kohle nicht mehr rausrücken.

2. Du wirst mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit irgend etwas im Paket finden, was das Gewicht eines smart phones, ganz sicher aber nicht seine Eigenschaften aufweist.

Also, Finger weg.

Dazu kannst du noch das "Samsung I9100G Galaxy S2" für 289 € Ordern
BTW: Das Apple iPhone 4S 32GB für 489 € !!!!! [Vergleichspreis Amazon : 749,99€ ]

Schon allein, dass dir der Gedanke kommt, das es seriös sein kann :stock:

Google spuckt weder etwas zu der E-Mail Adresse, noch zu dem Shop etc. aus. Street View zeigt eine Wohngegend und auf der anderen Straßenseite Baustellen. Und als letztes nimmt man mal diese ungewöhnlichen Preise, das alles in Kombination mit den Zahlungsoptionen scheint nicht nur unseriös, es ist unseriös.

Du kannst ja mal anrufen und fragen das du Interesse hast und das Gerät abholen möchtest, auf die Antwort wäre ich dann mal sehr gespannt.

Alle Artikel werden nur über den Versandweg zugestellt, eine Abholung ist ausgeschlossen
Rechnung/Lieferschein

Find ich schon seltsam, würde davon abraten. Eine Abholung sollte immer Möglich sein. Bei allen anderen wäre ich skeptisch.

Heute wird einem nichts geschenkt und KEINER hat was zu verschenken.

Aber wenn man Geld verbrennen will, immer zu :p auch Betrüger müssen von was leben :)

Mal ganz langsam.... Verschenken tue ich mein Geld nicht. Ich hab ja gesagt wenn der Postbote das nicht mitmacht lasse ich es zurück gehen.

Ich wusste nicht das der das nicht darf. Ist eigentlich logisch.... Da hätte ich vielleicht erstmal googlen sollen.

Hab das jetzt storniert. Hab jetzt einen gefunden der das HTC für 450€ verkauft (gebraucht) und treffe mich gleich mit diesem.

Danke für die Hilfe.

Ps.: Habe mit ihm telefoniert, und auf die Frage warum ich das nicht abholen kann hat er geantwortet "Weil es ein reiner Onlineshop ist"

Kann man anhand der Steuernummer oder der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer herrausfinden ob es ein echtes Gewerbe ist bzw auf wen dieses angemeldet ist? Dachte das könne nur das Finanzamt.

Ps2.: Ich sehe gerade das ich nirgendwo erwähnt habe das ich das wenn überhaupt NUR per Nachnahme gemacht hätte....

@ TE
du kannst ihm ja mal schreiben, dass seine USt-IdNr falsch ist ;)
DE2591459068

@ Amon666

Nochmal ganz langsam: Deine Einschränkung, Du hättest es nur per Nachnahme gemacht, bringt Dir rein gar nichts, weil er Dir das Geld so oder so nicht zurückerstatten darf. Das ist doch eigentlich schon erwähnt worden.

Zuletzt bearbeitet:
@ DDM_Reaper20

Ich hab jetzt auch nur schon 2 mal erwähnt das ich das NUR gemacht HÄTTE wenn ich VOR der Bazhlung ins Paket hätte schauen dürfen. Mal im Ernst, wenn du dir nicht alles durchliest, lass es bitte ganz sein.

Edit: Der Thread kann gerne geschlossen werden, meine Frage wurde ausführlich beantwortet. Und von Interesse ist eh eh nicht da ich mir das Handy eben bei einem anderen Anbieter bei den Kleinanzeigen gekauft hab.

Ps.: Geiles Teil =)

Zuletzt bearbeitet:
@ Amon666

Ist ja gut. Auch ich habe nicht alles gelesen -- belassen wir's dabei. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben