Ebay Komponentenbundle

Deichi

Newbie
Hallo erst mal,
Schön das ich dieses Forum gefunden habe, Sieht sehr Interessant aus,
Jetzt gleich zu meiner Frage.

Ich habe bei ebay 2 für mich interessant klingende Zusammenstellungen gefunden,
Das ist einmal die Hier:
http://cgi.ebay.de/5000-AMD-X2-DUAL-CORE-ABIT-AN8-SLI-M6-2GB-KG-KIT_W0QQitemZ8807622048QQcategoryZ115480QQrdZ1QQcmdZViewItem
Klingt für mich sehr gut, nur weiß ich nicht ob der Preis so gerechtfertigt ist

Und diese Hier:
http://cgi.ebay.de/4-0GHz-64-BIT-INTEL-ABIT-NI8-SLI-BX-1GB-DDR2-533M-KIT_W0QQitemZ8807437332QQcategoryZ115484QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was mich bei diesem Set wunder, es schafft 723 Mehr Punkte im Benchmark Test als das Erste.
Aber Preismäßig ist es um ein weites Günstiger.

Was meint ihr dazu, 700€ währen für mich schon recht viel, den es kommt ja dann noch einiges für ne Gute Grafikkarte dazu. Wenn ihr mir aber sagt, das da Leistungsmäsig einiges mehr drin ist, dann währe es mir das schon wert. Oder sagt ihr gleich, beide Sets sind zu Teuer?
Bin schon sehr Gespannt auf eure Antworten. Und bedanke mich jetzt schon mal für die Mühe.
Mfg Deichi

Du weißt ja das dies Overclockerbundle sind oder? Ich habe mir so ein Bundle vor 2 Jahren geholt bei Giga-Top aber würde es nie wieder machen. Hatte am Anfang nur Ärger damit. War auch ein Overclockerbundle (bei mir einen 3000+ Winni auf 3800+ übertaktet).

Das Bundle lief so aber nicht ständig Abstürze und zweimal zu Giga-Top geschickt.

Was habe ich daraus gelernt?

Ganz einfach ich kaufe nur noch um die Ecke beim Händler und keine Overclockerbundle mehr und erst recht nichts mehr bei Ebay.

Die 3800+ X2 auf @5000+ X2 zu übertakten ist auch so eine Sache sind immerhin 600 Mhz. Lange dürfte die CPU nicht laufen. Also kannste dir in 2 Jahren bestimmt einen neuen holen.

Na ja muss jeder selber wissen aber ich lass da die Finger von.

gruß
Lumi25

Mir wärs zu teuer ich würds selbst zusammenbauen. Wen ich denke das ich noch kaum je über 800Euro für eines meiner Systeme gekommen bin ist das ne stange Geld.

OC kann man mit nahe zu jedem System wen man nicht den grössten schrott kauft.

Man bei so ebay Auktionen krieg ich Vögel, schrecklich diese Darstellung. Können die das net einfach so machen wie bei uns?

http://computer.ricardo.ch/cgi-bin/...strcatid=4;lng=de;lotid=407047309;perlist=30;

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den ersten Link angesehen WÜRG. Bitte nix von Giga-Top kaufen. Ich hab bei denen noch nie was gekauft, bin aber von deren Auktionsangeboten nicht überzeugt, weil

a)das was die auf ~80cm Höhe der Auktionsseite präsentieren, ist viel zu viel unwesentliches. Andre brauchen nur für das wesentliche nich mal die Hälfte der größe für die HTMLseite.

b)die bezeichnungen @5000+ oder @4,xxGhz oder so ähnlich sind einfach nur reißerisch und bis kurz vor Ende der Auktionsseite weiß man garnicht, was für eine CPU geliefert wird. Schön, wenn ein X2 3800+ auf 2,6Ghz geht, aber in diesem Fall (und in fast allen andren Auktionen auch) liefert Giga-Top anscheinend eine CPU aus, die schon von denen übertaktet worden ist. Somit entfällt jegliche Garantie vom CPUhersteller weg. Bei untertakten behält man die Garantie, bei übertakten aber nicht.

c)Ich kenne momentan nur Giga-Top, die so ein nerviges MIDI als Hintergrundmusik abspielen lassen, während man deren Seite anschaut.

d)Das eine Diagramm verweist auf eine norwegische Quelle, wie geil is das denn? Das Abit Board wurde auch im deutschsprachigen Raum durch die (Test-)Mangel genommen, warum so eine Quellenangabe?

e)Die Seiten von dem Anbieter sind meiner Meinung nach bewußt viel zu bunt. Da wäre mal Frühjahrsputz mit der minus-Augenkrebs-Edition angesagt.
------------------------------------------------------
Brandheißer Tip, wenn Du neue Sachen kaufen möchtest, dann schreib einfach, wieviel Geld Du hast und was für ein Einsatzzweck des Systems dir vorschwebt. Hier sind tausende User im Board mit abertausenden Konfigs (die sie haben oder hatten). Dann wird dir wesentlich besser geholfen, als auf so einer Seite in der ein kleiner Athlon wie ein Topmodell präsentiert wird. Was er aber nicht ist.

Also bitte - die angebote sind ja wohl unseriös hoch 2. Nur fett großgeschriebenes blabla in 5000 verschiedenen tollen farben, einige hübsche nichtssagende bilchen dazu...

Wer bei sowas kauft ist selber schuld.

Zurück
Oben