EBAY Lautsprecher Kauf -> defekt. WAS NUN ?!

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
hi Leute, ich habn Problem :(

Hab mir diese Boxen bei ebay ersteigert..
Link entfernt, Magant Monitor 220, technisch einwandfrei, 59€

War gerade persönlich da und hab sie abgeholt.
In der Auktion steht wie man sieht technisch einwandfrei, absolut neuwertig und nur wenig benutzt.

Jetzt steht fest, ein Hochtöner sit defekt, dementsprechend kann man sich vorstellen wie Ka**e sich eine Box anhört.

Wenn ihr mich fragt wußte der Verkäufer von dem defekt, weil er direkt den Satz "keine Garantie Rücknahme" erwähnte, aber so kulant wäre mir ein Teilbetrag zurück zu erstatten.

Das macht die sache aber auch nicht besser, denn was soll ich mit einer BOx ? Die Mono-zeiten wollte ich eigentlich hinter mir lassen.

was kann ich machen ? ist der Typ aus dem Schneider nur wegen dem berühmten Ebay EU Sätzchen?

Zuletzt bearbeitet:
Sir OC-a-lot schrieb:
Wenn ihr mich fragt wußte der Verkäufer von dem defekt, weil er direkt den Satz "keine Garantie Rücknahme" erwähnte, aber so kulant wäre mir ein Teilbetrag zurück zu erstatten.

omg. ich verkaufe ständig Ware bei eGay, alles im Top Zustand. und ich nutze den Satz auch. das heißt doch nicht, dass man von defekter Ware weiß, sondern damit blockst du Spinner ab, die sich Sachen bei ebay kaufen die se selbst defekt zu Haus liegen haben, und dann auf einmal von "defekt" und Garantieleistungen reden wollen.

du warst doch persönlich da. dann ruf ihn an und frag was er dazu sagt

Zuletzt bearbeitet:
so war das nicht gemeint, ich benutze den Satz ja auch und ich weiß wofür er dient.

Nur wenn ICH einen Artikel verkaufe von dem ich weiß das er technisch einwanfrei ist, bzw es bewußt so verkaufe und sie stellt sich als defekt raus, ich den Artikel zurücknehmen würde und ihm das Geld erstatte.
aber ich würde doch nicht auf den Satz verweisen.
Immerhin war ich vor einer Stunde dort, der Artikel wurde ja auch nicht im Postweg beschädigt. Der defekt lag bereits vor

Der Artikel ist falsch beschrieben, eine technisch einwandfreier Artikel, ist wenn er defekt ist, nicht technisch einwandfrei.
Welchen Wert/Sinn hat ein Stereo Boxenset, wenn nur eine box ihren Zweck erfüllt ?!

Er wäre bereit mir einen Teilbetrag, bisher in unbekannter Höh, zurückerstatten.
Das ist doch arm!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal besorg dir ein paar Freunde die das bestätigen können, dass die Dinger kaput sind! Zeugen sind wichtig und je mehr Zeit verstreicht je weniger sind die Wert.

Dann ruf an und sag du willst sie zurück geben, du würdest ansonsten Anzeige erstatten. Dann schau was er sagt.

der Hammer !!! :hammer_alt:

Ich hab in die Box reingeschaut/aufgeschraubt.

So wie es ausschaut hat ein Nagetier am Kabel genagt, die Boxen haben ein Bassreflex Loch zur "Atmung".
Als ich ihn anrief, hab ich ihn gefragt ob er vll einen Nager hat
Zitat
Nagetier?! Nöööööö, sowas hab ich nicht

Und jetzt schaut mal für welchen Artikel er heute eine Bewertung bekommen hat
Link entfernt, es war ein Hamsterlaufrad^^

hammer oder ?! Ich könnt hinfahren und ihm eine Pfeffern der halben Portion.:utripper:
Wie kann man so dumm und dreist zugleich sein ?!

Naja, jetzt denkt ihr euch, dann stell doch einfach den Kontakt wieder her!
dachte ich auch, aber pustekuchen, der Hochtöner ist wirklich tot. R.I.P
Der Hamster hats aber wohl überlebt, konnte keine Leiche finden..

@Klueze
Das mach ich, aber ich weiß noch nicht ob ich sie als Zeuge oder als Täter engagieren soll.. :evillol:
Ich glaube ich werde den Hamster entführen und Lösegeld verlangen

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal weiß ich nicht ob es nicht Regelwiedrig is das du die Links hier so rein packst ;) Könnte nen Konflikt mit den Forenregeln sein! Demnach editier sie mal raus.

Ansonsten würde ich auch das machen was mein Vorredner gesagt hat. Hilft das nix wird zur Polizei gegangen und Anzeige wegen Betrugs erstattet.

Halte uns bitte weiter aufm Laufenden

ich hab schonmal so eine Auseinandersetzung gewonnen
Als Student ist man immer froh wenn man gute Freunde hat die gerade eine Anwaltskanzlei eröffnet haben, die schreien förmlich nach Aufträgen.
Das würd mich auch nichts kosten..

Naja, wir haben uns jetzt so drauf geeinigt.
Ich werde mir einen neuen Hochtöner zukommen lassen, und er wird mir die Kosten dazu erstatten.
Ich bin jetzt zwar nicht so froh wie als wenn ich 2 funktionierende Boxen hätte, aber ich denke das ist noch eine Lösung mit der ich leben kann..

Zurück
Oben